ARD-Reportage über "KiK" mit guten Reichweiten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.08.2010 | Kategorie: TV-Szene

Bereits im April diesen Jahres zeigte der NDR im Rahmen der Sendereihe "Panorama " Die Reporter" die "KiK-Story" über die mittlerweile größte deutsche Textildiscount-Kette. Darin wurden die Hintergründe der Firma aufgedeckt, was für großes Zuschauerinteresse sorgte. Damals schauten 620.000 Menschen zu. Am gestrigen Abend wurde in der ARD ab 21:45 Uhr die "KiK-Story 2" gesendet, die einige zusätzliche Fakten beinhaltete und nun im Hauptprogramm ein erheblich größeres Publikum erreichen konte.

Insgesamt waren das 3,97 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von sehr guten 14,8 Prozent. Selbst das junge Publikum zwischen 14- und 49 Jahren konnte man für dieses Thema gewinnen: Dort schalteten 1,23 Millionen Zuschauer ein, was einen Marktanteil von sehr guten 11 Prozent ausmacht. Ursprünglich wollte KiK die Ausstrahlung dieser Reportagen gerichtlich untersagen, jedoch bekam der NDR recht und so konnte man auch gestern wieder die "KiK-Story" senden. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!