Neuer hochauflösender Dance-Sender über Satellit gestartet

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.07.2010 | Kategorie: TV-Szene

Am 7. Juli ist Dance TV HD mit einem Vorschauprogramm über Satellit gestartet. Der neue HDTV-Sender aus den Niederlanden widmet sich der internationalen Dance-Szene. Allerdings wird es dort keine Videoclips zu sehen geben. Stattdessen werden auf Dance TV HD Live-Bilder aus den Clubs und von Festivals sowie Reportagen und Interviews ausgestrahlt. Der Sender, der schon seit letztem Jahr als SD-Variante über den niederländischen Kabelbetreiber UPC verbreitet wurde, wird noch bis Ende August uncodiert zu empfangen sein. Danach ist eine Verschlüsselung geplant, unter anderem hält man eine Vermarktung als Pay-TV in anderen Ländern für möglich.

Dance TV HD ist über den Satelliten Astra 3B auf 23,5° Ost zu empfangen (12032 MHz, hor. Pol. SR 27500). Über die gleiche Position werden auch die unverschlüsselten niederländischen Regionalsender sowie die HD- und 3D-Promokanäle von Astra ausgestrahlt. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!