Teleshopping über DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.06.2010 | Kategorie: Technik

Im April dieses Jahres hat die hessische Landesmedienanstalt einen Programmplatz für die Verbreitung eines Fernsehsenders über DVB-T im Rhein-Main-Gebiet ausgeschrieben. Um diesen Platz haben sich die beiden Shopping-Sender QVC und Channel 21 sowie der paneuropäische Nachrichtensender Euronews beworben. Euronews hat seine Bewerbung noch vor der Entscheidung zurückgezogen. Der freie Platz wurde nun QVC zugesprochen, dass demnächst über Kanal 64 in der Region Rhein-Main terrestrisch empfangen werden kann.

Der Mitbewerber Channel 21 (ehemals RTL Shop) ist jedoch ebenfalls zum Zuge gekommen. Der Shoppingsender wird sich den Programmplatz demnächst mit dem privaten Regionalsender Rhein-Main TV teilen, welcher ab dann nur noch von 20 bis 24 Uhr zu ausgestrahlt wird. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!