Sky Sport HD 2 steht in den Startlöchern

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.06.2010 | Kategorie: Sport

Der Bezahlfernsehanbieter Sky wird am 13. August unter der Bezeichnung Sky Sport HD 2 einen weiteren hochauflösenden Sportkanal starten. Einzelheiten über den neuen Sportsender sind nun in einem Werbetrailer bekannt gegeben wurden. Während auf Sky Sport HD jeweils nur ein Bundesligaspiel in HDTV übertragen wird, soll auf Sky Sport HD 2 die gesamte Bundesligakonferenz im hochauflösenden Format gezeigt werden. Darüber hinaus ist auch eine Übertragung von Spielen des DFB-Pokals, der UEFA Europa League sowie der Premier League geplant.

Sky Sport HD 2 ist einer von insgesamt vier neuen HDTV-Sendern, den Sky dieses Jahr auf Sendung schicken möchte. Ob der Sender außer über Satellit auch in allen Kabelnetzen verfügbar sein wird, darüber ist derzeit noch nichts bekannt. Über die Kosten für das Abonnement liegen ebenfalls noch keine Informationen vor. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!