Verzweifelter Appell bei "Aktenzeichen XY … ungelöst"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.05.2010 | Kategorie: TV-Szene

Am gestrigen Abend hat der ZDF-Klassiker "Aktenzeichen XY … ungelöst" ein weiteres Mal traurige Fernsehgeschichte geschrieben. In einem Videobeitrag versuchte sich die Familie der entführten Bankiersgattin Maria Bögerl an die Entführer ihrer Ehefrau und Mutter zu wenden. Die beiden Kinder und der Ehemann von Maria Bögerl waren sichtlich verzweifelt und kämpften den gesamten Beitrag lang mit den Tränen. Nachdem der 24-jährige Sohn Christoph die Entführer oder Mitwissende darum gebeten hatte, zu verraten, wo sich seine Mutter befindet, versuchte seine Schwester, die 27-jährige Carina Bögerl, die Aussage noch einmal zu unterstreichen und weiter auszuführen. Am Ende kam auch noch einmal der Vater der Familie zu Wort.

Dieser Auftritt der Familie, der bewusst gewählt war, weil es vermutlich die letzte Hoffnung der Famlie Bögerl ist, konkrete Hinweise über den Aufenthaltsort ihrer entführten Mutter und Ehefrau zu bekommen. Maria Bögerl wurde am Mittwoch vor einer Woche aus ihrem Haus in Heidenheim in Baden-Württemberg entführt. Die Entführer verlangten Lösegeld, das jedoch nicht abgeholt wurde. Seitdem fehlt jede Spur von Maria Bögerl. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!