Menowin Fröhlich tanzt bei "Let's Dance", Oliver Pocher geht leer aus

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.04.2010 | Kategorie: Shows

Der 22-jährige Nachwuchsmusiker Menowin Fröhlich, der am letzten Samstag im "DSDS"-Finale den zweiten Platz belegen konnte, sorgt für viel Wirbel in der bundesdeutschen Fernsehlandschaft. Nachdem er fest zugesagt hatte, in der gestrigen "Oliver Pocher Show" aufzutreten, meldete sich sein Manager Volker Neumüller zu Wort, der dies dementierte. Sat.1 rechnete jedoch fest mit den umstrittenen Musiker, schließlich hatte er fest zugesagt und auch ein Einspieler war schon gedreht.

Am Ende kam er nicht in die Sendung, stattdessen trat er in der RTL-Show "Let's Dance" auf, um einen Tanz zum Michael-Jackson-Klassiker "Billie Jean" zu präsentieren. Pocher verkleidete sich stattdessen einfach selbst als Menowin und machte sich einen Spaß aus der Geschichte. Den Quoten hat es nicht gut getan, diese lagen wieder unter dem Senderschnitt. Lediglich 800.000 junge Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten gestern "Die Oliver Pocher Show". Bildquelle: RTL / Stefan Gregorowius (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!