Trotz "DSDS": Gute Reichweiten für den ARD-Geburtstag

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.04.2010 | Kategorie: Shows

Nachdem bereits am Donnerstag die erste Ausgabe von "60 Jahre ARD " Die große Geburtstagsshow" ausgestrahlt wurde und diese gute Reichweiten bei Jung und Alt erzielen konnte, können die Verantwortlichen auch mit der zweiten Show mehr als nur zufrieden sein. Mit 6,58 Millionen Bundesbürgern konnte der öffentlich-rechtliche Sender einen Marktanteil von 21,8 Prozent erreichen. Am Donnerstag waren es 6,09 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag dort bei starken 20,3 Prozent.

In der Zielgruppe waren es diesmal 1,15 Millionen Zuschauer. Angesichts der starken Konkurrenz ist dies ein durchaus respektabler Wert. Somit stieg der Marktanteil auf 9,5 Prozent an. Eine TV-Kritik zur gestrigen Geburtstagsshow finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!