Formel 1: Großer Preis von Australien heute ab 08:00 Uhr live auf RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.03.2010 | Kategorie: Sport

Der Kölner Privatsender RTL strahlt heute live ab 08:00 Uhr den Großen Preis von Australien aus. Nachdem Michael Schumacher beim letzten Rennen in Bahrein einen guten sechsten Platz verbuchen konnte, ist ganz Deutschland gespannt, wie sich der einstige Ferrari-Pilot in seinem zweiten Rennen in dieser Saison schlagen wird. Während Sebastian Vettel bereits zum zweiten Mal hintereinander den Pole-Position-Platz geschafft hat, darf sein australischer Teamkollege Marc Webber von Platz zwei aus starten.

Für den siebenmaligen Weltmeister Michael Schumacher beginnt das heutige Rennen wieder auf dem siebten Rang. Im Qualifying lag die 41-jährige Rennsportlegende mit seinem Mercedes eine ganze Sekunde hinter Vettel und war sogar langsamer als sein Teamkollege Nico Rosberg. Man darf also gespannt sein, wie sich das heutige Formel-1-Event entwickeln wird und ob Vettel diesmal mehr Glück hat. Nachdem er lange Zeit in Bahrein an der Spitze gefahren ist, musste er aufgrund eines Defektes am Auspuff aus dem Rennen ausscheiden. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!