Eröffnung der 60. Berlinale heute ab 19:20 Uhr auf 3Sat

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.02.2010 | Kategorie: Filme

Dieses Jahr finden zum 60. Mal die Internationalen Filmfestspiele Berlin statt, die auch unter dem Namen "Berlinale" bekannt sind. Auch dieses Mal werden wieder hochkarätige inländische und internationale Prominente erwartet. Schon die Gästeliste der Eröffnungsgala kann sich sehen lassen. Es werden unter anderem Detlev Buch, Robert Stadlober, Christiane Paul, Mario Adorf und Christoph Schlingensief zugegen sein. Die Veranstaltung wird von Anke Engelke moderiert und heute ab 19:20 Uhr live auf 3Sat übertragen.

In den folgenden Wochen werden dann verschiedene Filme im Wettbewerb gegeneinander antreten. Am 20. Februar werden die begehrten silbernen und goldenen Bären verliehen. Einen Tag später endet die Jubiläums-Berlinale mit einer glamourösen Abschlussgala. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!