"DSDS": Zuschauerzahlen sind rückläufig

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.01.2010 | Kategorie: Shows

Am gestrigen Samstag strahlte der Kölner Sender RTL die erste Recall-Show von "Deutschland sucht den Superstar" aus. Wie man es gewohnt ist, springen ab dieser Phase der Casting-Show die ersten Zuschauer ab, weil der Recall bei weitem nicht so unterhaltsam inszeniert ist, wie die Castings, bei denen noch zahlreiche komplett talentfreie Leute zu sehen sind und entsprechend durch den Kakao gezogen werden. Dies war auch diesmal wieder der Fall: Mit 6,39 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 19,7 Prozent beim Gesamtpublikum schaffte es "DSDS" nicht mehr an die hervorragenden Werte der Vorwochen anknüpfen.

Bei der Zielgruppe konnte die Show um Dieter Bohlen 4,3 Millionen Leute für sich begeistern, was einen noch immer sehr guten Wert von 33,8 Prozent ausmacht. Diese Zahlen liegen noch deutlich über den Schnitt von RTL und dürften für die Senderverantwortlichen sehr zufriedenstellend sein, doch im Vergleich zu den Castings musste man nun erste Verluste einbüßen. Die große Zeit von "DSDS" ist also voraussichtlich erstmal vorbei und wird erst wieder zum Finale auf breites Interesse stoßen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!