"Countdown" schlägt "Model-WG" im Quoten-Duell

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.01.2010 | Kategorie: Serien

Mit der neuen Krimi-Serie "Countdown" konnte der Kölner Sender RTL gestern den Tagessieg beim jungen Publikum einfahren und 2,59 Millionen Zuschauer im Alter von 14- bis 49 Jahren vor den Fernseher locken. Eher mittelmäßig lief hingegen der Start der Model-WG auf ProSieben. Nur 1,53 Millionen Menschen aus der jungen Zielgruppe wollten den ehemaligen Kandidatinnen von "Germanys Next Topmodel" dabei zu sehen, wie sie miteinander leben und um Jobs kämpfen. Im Vergleich zu den Quoten des Topmodel-Castings mit Heidi Klum sind das eher enttäuschende Werte.

Auch der Rest des Abends verlief für den Sender nur minder erfolgreich. Nachdem Giovanni und Jana Ina bereits ihre Schwangerschaft von Kameras begleiten ließen, mochten nun nur noch 9,2 Prozent der jungen Zuschauer zusehen, wie sie in "Jana Ina und Giovanni - Pizza, Pasta & Amore" ein Restaurant eröffnen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!