Joachim Kròl wird Tatort-Kommissar

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.12.2009 | Kategorie: TV-Szene

Nach langer Suche steht nun der Nachfolger für die Frankfurter Tatort-Kommissare Dellwo (Jörg Schüttauf) und Sänger (Andrea Sawatzki) fest. Nachdem es zwischenzeitlich Leute wie Christoph Waltz werden sollten, ist nun endlich gewiss, dass der 52-jährige Schauspieler Joachim Król zukünftig in der Rolle eines Tatort-Kommissars für den Hessischen Rundfunk in Frankfurt am Main ermitteln soll. Ihm wird eine Partnerin zur Seite stehen, die bislang noch nicht bekannt ist. Helmut Reitze, der Intendant des Hessischen Rundfunks äußerte sich zu dieser Neubesetzung folgendermaßen: "Der Tatort aus Frankfurt bekommt ein neues Gesicht mit einem hochkarätigen Schauspieler".

Bereits seit 2007 spielte Joachim Kròl in der ZDF-Krimi-Reihe "Lutter" einen Kommissar, der im Ruhrpott auf Ermittlung geht. Die aktuelle Folge, die Kròl im Moment abdreht, wird für den beliebten Schauspieler die letzte der Reihe sein. Ein ZDF-Sprecher kommentiert Kròls Wechsel in die ARD so: "Wir haben uns einvernehmlich getrennt". Die erste Tatort-Folge mit Kròl wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres gedreht werden. Jährlich soll Jochaim Kròl in zwei Tatorten zu sehen sein. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!