Udo Jürgens feiert seinen 75. Geburtstag im ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.09.2009 | Kategorie: Leute

Am 30. September feiert Udo Jürgens seinen 75. Geburtstag. Das ZDF wird den im österreichischen Klagenfurt geborenen Entertainer, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Udo Jürgen Bockelmann heißt, in einer Geburtstagsgala feiern. Die Gala wird im Hamburger Operettenhaus stattfinden und ab 20:15 Uhr im ZDF sowie im ORF und im SF DRS zu sehen sein, durch das Programm führt Markus Lanz. Zu den Gästen gehören neben dem Ensemble des Musicals "Ich war noch niemals in New York" unter anderem auch Otto Waalkes, Eckart von Hirschhausen, Roger Cicero, die Sportfreunde Stiller, aber auch der kürzlich für sein Lebenswerk mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Alfred Biolek sowie der ehemalige Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher werden mit dabei sein. Die Lieder, die an diesem Abend gespielt werden, haben die ZDF-Zuschauer zuvor in einer Internet-Abstimmung ausgewählt.

Neben der Geburtstagsgala wird das ZDF den berühmten Entertainer außerdem mit einer "ZDF-Kultnacht" ehren. In der Nacht zum Samstag wird zunächst ein Ausschnitt aus einem Konzert in Zürich im Rahmen seiner aktuellen Tour ausgestrahlt und im Anschluss daran wird ein etwa zweistündiger Zusammenschritt seiner populärsten Lieder zu sehen sein. Bildquelle: Dominik Beckmann (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!