"Wer wird Millionär?" nur noch zwei Mal die Woche

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.08.2007 | Kategorie: Shows

Die RTL Quizsendung "Wer wird Millionär", die seit Jahren als Quotenhit einen sicheren Programmplatz bei RTL vorzuweisen hat, wird in den neusten Staffeln nur noch zwei Mal die Woche laufen - nämlich Freitags und Montags, also nicht mehr am Samstag. Dies gab vor wenigen Tagen der RTL-Sprecher in Köln bekannt. Der Grund für diese Programmänderung seien zahlreiche neue Shows, die besser auf den Programmplatz um 20:15 Uhr am Samstag Abend passen. An einer kompletten Absetzung der Kult-Sendung ist aber nicht zu denken, so der RTL-Sprecher. Vielmehr sind unter den neuen Samstag-Abend Formaten auch neue Quiz-Sendungen, die ebenfalls von Günther Jauch moderiert werden. Es wird auch nicht ausgeschlossen, in Zukunft "Wer wird Millionär?" doch wieder am Samstag laufen zu lassen. Zudem lief die Sendung schon oft am Samstag nicht, während die "Deutschland sucht den Superstar" Sendungen gesendet wurden. (sk)