Neuer Regionalsender für das Saarland

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.07.2009 | Kategorie: TV-Szene

Vor kurzem musste der Regionalsender "Saar TV" aufgrund finanzieller Schwierigkeiten seinen Sendebetrieb einstellen. Demnächst wird allerdings ein neuer Regionalsender für das Saarland auf Sendung gehen. Die Landesmedienanstalt Saarland (LMS) hat kürzlich den neuen Sender "Center TV Saar" zugelassen, der ab September starten wird und sowohl analog und digital im Kabelanschluss als auch über DVB-T zu empfangen sein wird. Der geplante Sender wird 24 Stunden am Tag informative und kulturelle Beiträge, aber auch Unterhaltungsprogramme ausstrahlen, die sich an Zuschauer jeden Alters richten und einen starken Bezug zur Region haben werden.

Der Senderverbund "Center TV" betreibt bisher bereits fünf Regionalsender in Nordrhein-Westfalen (für die Regionen Köln/Bonn/Leverkusen, Düsseldorf/Neuss, Aachen sowie für das Ruhrgebiet) und Bremen. Als erster Sender davon ging "Center TV Köln" im Oktober 2005 auf Sendung. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!