Beiträge von Livi

    Nachdem letzte Woche Markus Lanz im ZDF die Runde der Jahresrückblicke einläutete, folgte gestern RTL mit „2012! Menschen, Bilder, Emotionen“. Die recht eigenwillige Auswahl an Gästen, wie beispielsweise den ehemaligen „Wer wird Millionär“-Kandidat Aaron Troschke oder den Kellner, der Bundeskanzlerin Angela Merkel versehentlich fünf Bier in den Nacken schüttete, konnte fünf Millionen Gesamtzuschauer zum Einschalten bewegen...


    Hier die vollständige Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/3…n-mit-guenther-jauch.html

    Der Monat Dezember steht in der deutschen Fernsehlandschaft auch unmittelbar für den Monat der Jahresrückblicke. Den diesjährigen Anfang machte gestern der öffentlich-rechtliche Sender ZDF mit seiner Show "Menschen 2012". Quotentechnisch gesehen war die von Markus Lanz moderierte Sendung jedoch eher ein Rückfall als ein Rückblick...
    Hier die vollständige Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/3…kblick-menschen-2012.html

    1,66 Millionen Zuschauer verfolgten das gestrige Finale der Castingshow "X Factor", bei dem sich das Duo "Mrs. Greenbird" als Gewinner gegenüber seinen beiden Konkurrenten Björn Paulsen und Melissa Heiduk durchsetzen konnte. Nachdem die drei Finalisten in der ersten Gesangsrunde ihre jeweiligen Lieblingssongs präsentierten, hatten sie anschließend die einmalige Gelegenheit, mit bereits prominenten Künstlern auf der Bühne zu stehen...


    Hier die vollständige Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/3…ewinnt-x-factor-2012.html

    Beachtliche 1,33 Millionen Zuschauer schalteten am vergangenen Samstagabend "Super RTL" ein, um sich den 1976 erschienenen Zeichentrickfilm "Asterix erobert Rom" anzusehen. Dies entspricht einem Marktanteil von 4,1 Prozent beim Gesamtpublikum und bescherte dem Kölner Privatsender somit mehr Zuschauer als seinen großen Konkurrenten RTL II mit "Band of Brothers" und VOX mit "Die große Samstags-Dokumentation"...


    Hier die vollständige Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/3…-asterix-erobert-rom.html

    Gegen den, durch seine Teilnahme an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt gewordenen Sänger und Entertainer Thomas Karaoglan, besser bekannt als "Der Checker", wurde Anklage wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in zwei Fällen durch die Staatsanwaltschaft Münster erhoben. Laut Angaben der "Bild", soll es sich bei dem mutmaßlichen Opfer in beiden Fällen um einen 12-jährigen Jungen handeln, den Karaoglan bei einem Auftritt vor etwa einem halben Jahr nahe Münster kennengelernt haben soll...


    Hier die vollständige Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/3…ker-thomas-karaoglan.html

    Schon seit über dreißig Jahren ist ein hochkarätiges Starpublikum fester Bestandteil der Fernsehshow "Wetten, dass ...?". So auch letzten Samstag, als unter anderem der amerikanische Schauspieler Tom Hanks der Unterhaltungssendung seine Ehre erwies. Dass dieser sich dort jedoch mehr langweilte als amüsierte, teilte er nun unverblümt in einem Radiointerview mit dem RBB-Sender 88,8 mit...
    Hier die vollständige Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/3…rt-ueber-wetten-dass.html

    Das dürften sich die Verantwortlichen des öffentlich-rechtlichen Senders MDR wohl anders vorgestellt haben: Die Premiere der neuen Quizshow "Wie war das?", mit dem ehemaligen "Deutschland sucht den Superstar"-Moderator Marco Schreyl, kam am Sonntag zur besten Sendezeit lediglich auf 0,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 1,0 Prozent... Hier die vollständige Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/3…reyl-mit-wie-war-das.html

    Gute Nachricht für alle Fernsehjunkies: Ab 2013 geht der Münchner Medienkonzern ProSiebenSat.1 mit zwei neuen Free-TV-Sendern an den Start. Während "Sat.1 Gold" am 17. Januar 2013 seinen Sendebetrieb startet und vorwiegend ältere, weibliche Zuschauer ansprechen möchte, peilt "ProSieben Maxx", dessen genauer Sendestart noch unbekannt ist, überwiegend das männliche Zielpublikum an... Hier die vollständige Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/3…osieben-maxx-ab-2013.html

    Hi,
    Nee, an der Entlüftung kann es nicht liegen. Ist eine Heizung nicht ordentlich entlüftet, dann sammelt sich die Luft in den Heizkörpern. Das merkt man, wenn man den/die Heizkörper oben berührt, und er wird nur noch auf einer Seite warm.
    Zum Thema 'krachen':
    Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwer, aber ich vermute mal das hierfür Spannungen im Heizleitungssystem verantwortlich sind. Ist zum Beispiel ein Heizrohr irgendwie blockiert eingebaut worden, so kann es sich bei der Erwärmung nicht ausdehnen, bzw. bei der Abkühlung nicht zusammen ziehen. Die hierbei auftretenden Spannungen können sich dann schon durch 'krachen' bemerkbar machen. Aber wie schon oben gesagt, das ist eine reine Vermutung von mir.

    Ok, vielen Dank. Es ist auch schon hilfreich zu wissen, dass es nicht am Entlüften liegen kann. Mit deiner Vermutung könntest du schon Recht haben, da das "Krachen" extrem aufgetreten ist, als ich dieses Jahr das erste Mal die Heizung angemacht habe. Seitdem war aber wieder Ruhe. Sind solche Spannungen denn schädlich für die Heizung? Wobei die Heizung schon ca. 1982 eingebaut wurde und sie in dem Fall wohl schon lange kaputt wäre.
    Ob das "Krachen" schon seit Einbau der Heizung besteht, kann ich aber nicht sagen, da ich erst seit einem Jahr hier wohne.
    Aber wie gesagt, da es nur gelegentlich vorkommt und so lange die Heizung funktioniert, kann ich damit leben.

    @ No Nick:
    Eine moderne Heizung ist von der Steuerungs- und Regelungstechnik eine äußerst komplexe Sache. Ganz falsch ist es während der Heizperiode das Thermostat immer wieder auf und zu zudrehen: Das erhöht den Verbrauch.
    Bei einer neu installierten Heizungsanlage ist es wichtig die eingeschlossene Luft aus dem System zubringen. Bei mehreren Etagen fängt man mit dem Entlüften beim höchsten Heizkörper an. Das Thermostat muss dabei davor einige Zeit voll aufgedreht worden sein. Danach werden die einzelnen Heizkörper auch bei jeweils voll aufgedrehtem Thermostat der Reihe nach entlüftet. Dieser Vorgang muss bis zur vollständigen Entlüftung mehrmals durchgeführt werden. Danach muss eventuell der Wasserdruck an der Heizungsanlage wieder angepasst werden.
    Jede moderne Heizung hat eine Außentemperatursensor, also kann es durchaus sein, dass so bei 21 - 22 Grad Celsius Außentemperatur die Heizung auf Sommerbetrieb umschaltet, obwohl es in den Innenräumen noch kalt ist. Auch funktioniert die Heizung zu bestimmten Tages-/Nachtzeiten nicht (z.B Nachtabsenkung), das kommt auf das jeweils eingestellte Profil an. Diese Profile kann man aber anpassen, bzw. umprogrammieren. Ist eine Heizung richtig eingestellt muss man nach einer richtigen Einstellung an den Thermostaten nur sehr wenig drehen, da ja die Zimmertemperatur geregelt wird, und da sie ja dadurch jede Zusatzheizung erkennen, dreht man sie eigentlich nur im Sommer aus, und im Winter wieder an. Hilfe zur Bestimmung der individuellen Raumtemperatur bringt ein gegenüber des Heizkörpers angebrachtes Thermometer.


    P.S.:
    Mein kurzer und knapper Schreibstil ist nicht unhöflich gemeint.


    Das ist interessant. Meine Heizung "kracht" manchmal. Entlüftet ist sie aber angeblich. Kann es sein, dass die Entlüftung falsch durchgeführt wurde oder könnte das "Krachen" an etwas anderem liegen?
    Also es ist nicht so tragisch und kommt nur gelegentlich vor aber wenn dann recht laut und da kann es schon mal passieren, dass man nachts hochschreckt.

    Bei DAB+ fällt das Rauschen komplett weg. Wenn man keinen Empfang hat, hört man einfach gar nichts. Aber in so einem Fall kann man dann das Radio auf UKW umstellen. Soweit ich weiß, soll DAB+ in Zukunft UKW ohnehin komplett ersetzen. Für wann das geplant ist, weiß ich jedoch nicht. Ich glaube das hätte schon längst geschehen sollen aber aus irgendwelchen Gründen kam es zu Verzögerungen. In Zukunft wird man aber wohl um DAB+ nicht herumkommen.

    Während sich RTL über die guten Quoten der Sondersendung zum Tode Dirk Bachs nicht beschweren konnte, lief es für den Schwester-Sender "Super RTL" leider weniger zufriedenstellend. Die Wiederholungen der fünf Folgen der "Dirk-Bach-Show", die ebenfalls zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen Entertainer am Freitag ausgestrahlt wurden, konnten jeweils nur schwache Einschaltquoten erzielen... Hier die vollständige Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/3…-fuer-dirk-bach-show.html

    Ja, das ist auch cool und ähnlich bekannt wie "Last dream of Jesus". Von den neueren Sachen kenne ich leider kaum was. Sollte ich mal reinhören.
    Reine Industrialparties gibt es hier wirklich so gut wie nicht mehr. Wenn irgendwo auf einem Flyer "Industrial" steht, läuft meistens Techno aber nicht mehr das, was früher mal unter Industrial verstanden wurde.
    Dafür gibt es aber unheimlich viele 80er-Parties auf denen auch New- und Dark-Wave-Sachen laufen. Mir kommt es so vor, dass das in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Allerdings gehe ich auch nicht mehr jedes Wochenende weg. Wenns hochkommt vielleicht zwei Mal im Monat.