RTL: Gesunkene Quoten zum Staffelstart von "Bauer sucht Frau"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.10.2012 | Kategorie: Shows

Obwohl die am vergangenen Montag gestartete achte Staffel von "Bauer sucht Frau" auf RTL mit fast sieben Millionen Zuschauern gute Einschaltquoten erzielen konnte, verlor sie dennoch im Vergleich zum Start der letztjährigen siebten Staffel etwa eine Million Zuschauer. Innerhalb der werberelevanten Zielgruppe sanken die Quoten von 3,41 Millionen auf 3,08 Millionen und in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen von 26,6 Prozent auf 24,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Grund zur Sorge dürften diese Zahlen bei RTL jedoch noch nicht geben, da die Sendung dennoch die quotenstärkste Ausstrahlung des Abends war.

Mit Hilfe der sympathischen Moderatorin Inka Bause, die die beliebte Doku-Soap bereits in den vorhergehenden Staffeln präsentierte, sind auch dieses Jahr wieder neun einsame Landwirte auf der Suche nach ihrer großen Liebe. Wie erfolgreich sie dabei sein werden und ob die polarisierende Kuppelshow auch weiterhin die Gunst der Zuschauer erringen kann, werden die kommenden Folgen zeigen. (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!