"Super RTL": Schlechte Quoten für "Dirk-Bach-Show"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.10.2012 | Kategorie: Shows

Während sich RTL über die guten Quoten der Sondersendung zum Tode Dirk Bachs nicht beschweren konnte, lief es für den Schwester-Sender "Super RTL" leider weniger zufriedenstellend. Die Wiederholungen der fünf Folgen der "Dirk-Bach-Show", die ebenfalls zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen Entertainer am Freitag ausgestrahlt wurden, konnten jeweils nur schwache Einschaltquoten erzielen. Erstmalig wurde die "Dirk-Bach-Show" 1992 auf RTL ausgestrahlt und war zunächst als Lückenfüller von "Gottschalk Late Night" während der Weihnachtspause gedacht. Aufgrund der hohen Einschaltquoten bekam sie jedoch schnell ihren eigenen Sendeplatz und kam bis zu ihrer Absetzung 1994 auf insgesamt dreißig, jeweils halbstündige, Folgen.

Letzten Freitag konnten die jeweiligen Folgen der Comedyshow jedoch nur noch Marktanteile zwischen 1,1 und 1,9 Prozent insgesamt verzeichnen sowie Zuschauerzahlen zwischen 0,11 und 0,51 Millionen. Darüber, ob die späte Sendezeit der Wiederholungen, von 22:00 Uhr bis 00:30 Uhr, mit Schuld an dem Quotentief hatte, kann nur spekuliert werden. (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!