ProSiebenSat.1: Start der neuen TV-Sender "Sat.1 Gold" und "ProSieben MAXX" ab 2013

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.10.2012 | Kategorie: TV-Szene

Gute Nachricht für alle Fernsehjunkies: Ab 2013 geht der Münchner Medienkonzern ProSiebenSat.1 mit zwei neuen Free-TV-Sendern an den Start. Während "Sat.1 Gold" am 17. Januar 2013 seinen Sendebetrieb startet und vorwiegend ältere, weibliche Zuschauer ansprechen möchte, peilt "ProSieben Maxx", dessen genauer Sendestart noch unbekannt ist, überwiegend das männliche Zielpublikum an. Die konkreten Inhalte der beiden neuen TV-Sender wurden zwar bislang noch nicht bekannt gegeben, "Sat.1 Gold" möchte seinen Schwerpunkt jedoch auf Fiktion legen.

Die ProSiebenSat.1 Media AG beabsichtigt mit dieser Maßnahme scheinbar die sinkenden Marktanteile ihrer bereits etablierten Programme Sat.1, ProSieben und Kabel Eins zu kompensieren und die Fernsehzuschauer wieder vermehrt für den Münchner Medienkonzern zu gewinnen. Ob dies von Erfolg gekrönt sein wird und ob die neuen unverschlüsselten TV-Sender die Fernsehlandschaft bereichern können oder ohnehin unter der Vielzahl der bereits vorhandenen Kanäle untergehen werden, wird die Zukunft zeigen. (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!