Missbrauchs-Vorwürfe gegen DSDS-"Checker" Thomas Karaoglan

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.11.2012 | Kategorie: TV-Szene

Gegen den, durch seine Teilnahme an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt gewordenen Sänger und Entertainer Thomas Karaoglan, besser bekannt als "Der Checker", wurde Anklage wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in zwei Fällen durch die Staatsanwaltschaft Münster erhoben. Laut Angaben der "Bild", soll es sich bei dem mutmaßlichen Opfer in beiden Fällen um einen 12-jährigen Jungen handeln, den Karaoglan bei einem Auftritt vor etwa einem halben Jahr nahe Münster kennengelernt haben soll. Nachdem die beiden über das Internet in Kontakt geblieben waren, soll es anschließend zu mehreren Treffen gekommen sein, bei denen sich, laut Angabe des Vaters des Jungen, der angebliche Missbrauch abgespielt haben soll.

Der 19-jährige Karaoglan bestreitet die Vorwürfe und ließ seinen Verteidiger Dirk Davidsohn gegenüber der "Bild" verkünden: "Der Vorwurf gegen Herrn Karaoglan ist unzutreffend. Es handelt sich bereits nach Aktenlage um einen Fall von verschmähter Liebe und den Versuch, mit wahrheitswidrigen Behauptungen finanzielle Vorteile für sich zu beanspruchen." Der Pressesprecher des Landgerichts Münster, Dr. Matthias Bäumer, bestätigte gegenüber der "Bild" die Anklage gegen "einen aus dem Fernsehen bekannten Sänger" und fügte hinzu, dass die Anklage bereits zugestellt wurde, jedoch noch keine Termine für die Hauptverhandlung feststehen würden. (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!