Liebling Kreuzberg

  • Wie ich sehe, gibt es noch keinen Thread zu "Liebling Kreuzberg" mit Manfred Krug. Derzeit werden die alten Folgen wieder im RBB wiederholt. Mir ist die Serie zwar ein Begriff, aber bewusst gesehen habe ich sie eigentlich nicht. Am ehesten verbinde ich damit noch die Werbung für die AdvoCard, die an die Serie angelehnt ist. Aber vielleicht fällt euch noch etwas zur der Serie ein.

  • Ich finde Manfred Klug klasse. Liebling Kreuzberg habe ich aber noch nicht gesehen. Ich habe mal mit Auf Achse angefangen (erste Folge), klasse Serie! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Kürzlich habe ich mir einmal zwei Folgen davon angesehen und war erstaunt über das Aufgebot von bekannten Schauspielern, dafür, dass es ursprünglich eine Vorabendserie war. So waren in einer Folge Diether Krebs, Winfried Glatzeder und Rolf Zacher zu sehen. Und in einer anderen Folge meine ich, den jungen Ben Becker gesehen zu haben, sicher bin ich mir aber nicht.

  • Im bayrischen Fach war das auf alle Fälle so. In gesamtdeutschen Produktionen auch - so meine ich zumindest. Das liegt glaube ich daran, weil es damals eben ein Schauspielfach gab und so gut wie keine Laien für Rollen genommen wurden. Das waren meist Leute mit Theatererfahrung, die richtig was konnten. Es gab viel weniger Sender und viel weniger Produktionen, dafür war da stets ein gewisser standart garantiert. Durch Daily Soaps und diverse billigformate schaffen es Leute Schauspieler zu werden die es einfach nicht sind. Das Angebot an Schauspielern ist einfach zu groß und vorallem der Sparzwang ist riesig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Liebling Kreuzberg 2.0: ARD holt Manfred-Krug-Kultserie zurück

    https://www.tvspielfilm.de/new…8,ApplicationArticle.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Deutsche Kult-Serie wird nach 25 Jahren fortgesetzt

    ...

    Eine ganze Staffel bekommen wir von „Liebling Kreuzberg“ jedoch nicht spendiert. Aktuell dreht man einen abendfüllenden Spielfilm. Ausgestrahlt werden soll der dann voraussichtlich in 2024 im Ersten. Der Arbeitstitel „Liebling Kreuzberg 2.0“ kann sich bis dahin noch ändern.

    https://m.film.tv/nachrichten/…en-fortgesetzt-61040.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !