Ja mach das, Mathias, äusserst empfehlenswert!
Posts by Shairaptor
-
-
Ja, ist nicht so besonders. hast Du Ich heirate eine Familie angeschaut? Das hätte ruhig eine Daily Soap (in der Qualität) werden können. Oder eben viel mehr Folgen. Spitzenserie!
-
Ja 0:29 0:37 und 0:44 sieht sch*** aus.... aber die anderen sind ganz ok vom Pumuckl Design, kommt aber nicht ans Original ran
-
Sieht erstmal gut aus!! Aber mal sehen, wie die einzelnen Folgen sind. Als Riesenpumucklfan (ich schaue Pumuckl seit den 80ern im Fernsehen) bin ich natürlich sehr kritisch. Also mal "sehen", sprichwörtlich. Das RTL Logo mit Pumucklfarben ist schon mal großartig.
-
Ja stimmt, wenn das Thema sehr populär ist, erreicht es auch viel mehr Zuschauer (Zuclicker, zuliker, oder wie soll man heutzutage sagen
)
-
50.000 likes?! :O Wie machst Du das, Vogel Specht ?!? Ich bekomme 50 Likes auf meine Posts. Wie kann man das vertausendfachen auf Facebook?
-
Haha, achso, ich weiss was Du meinst, der Hall Effekt!
Der wurde später einfach hinzugefügt in der Postproduktion, also der Nachbearbeitung. Mit Sicherheit wollte das Ulrich König so. Und es sind Synchronisationen die nicht O-Ton sind, sondern ganz normal synchronisiert wurden.
Diesen Hall Effekt gibt es auch, wenn der Windlechner aus der Werkstatt geht, und der Meister Eder im 1. Stock feststellt, dass der Pumuckl Nägel in den Tisch haut! bei 7:47, auch der Hammer ist schon mit dem Hall versehen , Eder: "Ja, ist denn der wahnsinnig geworden??? Pumuckl !!! Sager moi, du spinnst wohl n bisserl!"
und 8:24 der Eder: "Pumuckl ich muss doch zum Kunden. DIch kann man keine Sekunde allein lassen, nix !!!" Totale Kindheitserinnerung, Lego und Darda-Bahn in den 80ern spielen und diese Pumucklfolge schauen!!
Pumuckl ist übrigens auch verhallt
Wie gesagt in der Postproduktion künstlich hinzugefügt worden, da bin ich mir 100% sicher.
Als Kind ist mir das auch schon aufgefallen, und ich wusste schon in den 80ern, dass es künstlich nachbearbeitet wurde... das macht die Szenen aber auch umso witziger! Auch wenn's etwas trashig ist, wie ich finde.
"Des is mein Platz!" ist verhallt, weil der alte im Wirtshaus da ganz alleine da sitzt, wo doch sonst viele andere Leute um ihn rumsitzen - das ist der Witz!Der Raum ist scheinbar so leer, dass man die Stimme wie in einer Kathedrale verhallt hört!
-
Welche und wo kann man die sehen?
-
Haha genial - das ist absolut gut!
Ja, das finde ich auch!
-
Wir sind da, die Hero Turtles - Schnallt euch an, wir gehen tierisch rann man!
Wir sind da die Teenage Turtles, ab jetzt die Nummer eins,
denn wir sind absolut gut.... sind absolut gut.... mhmmmm!Ja das Lied ist auch toll!
Haha ich hatte die Lyrics gegoogled und welcher Hit ist ganz oben? Von tv-kult, und meine eigene Antwort
-
Wollte ich auch gerade posten! Schaue ich mir noch an! Die Besucher ist eine der besten Serien der Welt, und wie bei Nils Holgersson, hat auch Karel Svoboda wiederum die geniale Musik beigesteuert.
Ich habe mit dem fetten Loser schon geschrieben, sehr schade, dass er so gehated wird und jetzt sogar Gerichtsprozesse anstehen, weil da Trolle versucht haben, seine Existenz zu zerstören. Oh ich weiss was er meint... echt super schade. Er hat auch die Kommentarsektion zugemacht. Kann ich verstehen. Trolle besonders Trollbots auf Youtube sind die Pest. Machen hunderte Seitenkanäle auf und nerven Dich, wahrscheinlich automatisiert. Youtube tut NICHTS dagegen! Die kleinen Creators werden nicht gehört. Youtube konzentriert sich nur auf die großen Creator, wenn überhaupt. Schade. Soviel zu "Youtube, broadcast yourself". -
Ich bin ein großer Fan von Oliver Grimm. Er hat viele Figuren aus Zeichentrickserien gesprochen, mit denen ich großgeworden bin. z.B: hat er bei Tao Tao und Nils Holgersson (die Serie habe ich erst später kennengelernt) Figuren gesprochen. Er hat eine sehr markante Stimme, einfach wunderbar!
Hier in diesem Filmtrailer zu Kleiner Mann Ganz Groß, ist er auch zu sehen... die Trailer von den früheren Filmen, sind mit 3 Minuten sehr lang, aber auch sehr gemütlich "Sie werden sich sehr gut unterhalten fühlen bei diesem Film" Einfach goldig! Es ist zwar nicht meine Film-Ära aber den Film könnte ich mir doch mal anschauen alleine wegen Oliver Grimm, und Pferdeliebhaber bin ich auch!
-
Ja es gibt glaube ich zwei Synchronstudio Clips.
-
Nachtgiger Vogel Specht Ah ok die Ilse Neubauer! Ich dachte die Putzfrau
-
-
"Die Hausmeisterin wird in Originalbesetzung dabei sein."
Was heisst das genau? Die Schauspielerin von der Original Pumuckl 80er Serie? Kann ja ned sein, ja mei! (bissl bayerisch)
-
In welcher Folge und Zeitstempel kann man diese Türe sehen in der Serie?
-
Genau, das ist das Stück, vielen Dank, Mathias77 !
-
Das Thema hatten wir glaube ich schon, aber weil ich es heute auf dem Fahrrad gepfiffen habe - wie heisst nochmal das Lied, welches Bernbacher singt, als er das erste mal zum Eder kommt in der Folge "Hilfe, eine Aushilfe!"
Er singt das Lied, dann fragt er den Eder "Stör ich?" Und meister Eder dann: "Na na, komm nu 'rei!"
Es ist ein klassisches Lied, aber welches? Ich komm grad nicht drauf!
Bei 8min 45sek ist es in der Folge.
-
Also ich fand, Kai Taschner war schlecht und unpassend als Pumuckl. Als Golem in Monster Rancher ist er hingegen genial.
Naja es ist eben künstlich. Ich nehme aber an, man hat die Familie Clarin gefragt, ob man seine Stimme künstlich erzeugen darf und für die neue Serie verwenden darf.Die neue Serie wird niemals an das 80er Flair der alten Serie anschliessen können...
Kinder die mit der neuen Serie aufwachsen, finden sie später dann vielleicht auch nostalgisch und die 80er Pumuckl Serie dann total altbacken, so wie ich schwarz weiss Filme und 60er Filme/Serien altbacken finde (gibt aber ausnahmen,wie Pippi Langstrumpf!)
Warten wir einfach ab wie (gut) die neue Serie werden wird!