Ahso. Wusste gar nicht mehr, dass die ne Tochter hatten in der serie.
Der Bub vom Schöninger den find ich klasse Freches Mundwerk, lässt sich den Mund nicht verbieten usw.
Ahso. Wusste gar nicht mehr, dass die ne Tochter hatten in der serie.
Der Bub vom Schöninger den find ich klasse Freches Mundwerk, lässt sich den Mund nicht verbieten usw.
Mathias77 Wer war denn Susi nochmal?
Die Serie ist so spitzenmässig! Da ist eine Folge besser als die andere! Ja, es gibt keine schwachen Staffeln, die Serie ist immer gleich gut!
Oh mann wie gerne hätte ich Sedlmayr (und auch Bayrhammer) mal die Hand geschüttelt!
Elmar Wepper ist auch super! Wie er Uschi Glas kennenlernt in der Serie!
Alles so gemütlich, auch die schummrigen Kneipen!
Heinl (Wepper) zum Günther Maria Halmer (Typischer Ganoven Charakter): "Wir Polizisten haben 'ne 40 Stunden Woche, Gewerkschaft, Weihnachtsgratifikation... soweit seid ihr in Eurer Unterwelt noch lang ned!"
Diese Sprüche, einfach klasse !!!
Das stimmt!
Die Gesamtbox hab ich nicht, aber die gesamte Serie, ja...
Über Schöninger kann ich auch lachen! Auch wenn ich wohl viele der "bayerischen Insider" nicht checke? Trotzdem saulustig!
Allein schon seine Gestiken!
Und wenn er rumschreit! Trotzdem immer mit dem Schalk im Nacken und dem humoristischen Glitzern in den Augen, einfach herrlich! Macht süchtig, sobald man eine Folge anschaut, möchte man alle 10 Staffeln wieder mal durchhauen!
Mathias77 Ich schau grad mal wieder Polizeiinspektion 1. Staffel 1... Diese herrliche bayerische Gemütlichkeit, diese Gefühle und Emotionen... einfach grandios. Heutzutage möchte ich auf keinen Fall Polizist sein (#KeinePolitik), aber wenn es so zugehen würde wie da... mit eher kleinen Fällen, überschaubar, fast schon harmlos... dann wäre ich gern Polizist. Und zwar mit so Leuten als Kollegen wie Schöninger und Heinl und Moosgruber in so einer gemütlichen Polizeistube... seufz, wie sehr ich die 80er vermisse... ich brauch nur an die Titelmelodie zu denken, schon steigen einem die Tränen in die Augen...
So einen wie Schöninger... wie Walter Sedlmayr... so einen Opa hätte ich so gerne gehabt...
Einfach eine heile Welt!
Frohe Ostern!
Achja stimmt, interessant!
Ja, ich finde den Fund auch toll und klasse!
Vogel Specht Mathias77 Ist dies schon bekannt?
Erkennen Sie die Melodie? – Wikipedia
"Trivia:
Eine Anspielung auf die Sendung findet sich in der Kindersendung Meister Eder und sein Pumuckl in der Folge Das Spiel mit dem Feuer: In der Szene, in der Pumuckl versucht, Meister Eder in der Küche von einer durch ihn entzündeten brennenden Kerze hinter der Tür abzulenken, fragt er ihn, von wem denn die Musik sei, die gerade im Radio gespielt wird. Meister Eder antwortet: "Vom Rimski-Korsakov, oder von Meyerbeer oder von irgendjemandem". Bei der Musik im Radio handelte es sich aber um die Ouvertüre zur Oper Donna Diana von Emil von Reznicek, also die Titelmusik zu Erkennen Sie die Melodie?. Pumuckls Frage und Eders unwissende Antwort sind eine Anspielung auf dieses Format."
Ich kenn diese Sendung gar nicht, aber das könnte man doch bei ...
Pumuckl spielt mit dem Feuer - Pumuckl-Fan-Webseite
... einbauen. "Entdeckt von Shairaptor, oder auch nicht (weil's ja schon auf Wiki ist
)"
Hier ist die Melodie die in der Feuerfolge auch gespielt wird:
Den Trailer schau ich mir noch an - oder vielleicht doch nicht und wir gehen im Oktober total "unvorbereitet" in den Film.
Ah, dann kenn ich sie auch von Spannagl und Sohn!
Ich stelle mir vor wie Helga Anders gefragt wurde ob sie die Stimme von Pinocchio und Hamster Krümel übernehmen möchte. Ich wäre bei den Synchronarbeiten der Betatechnik sooo gerne dabei gewesen! Aber das hab ich bestimmt schon mal im Forum hier erwähnt.
Mathias77 Interessant! Ich kenne sie eigentlich nur als Stimme von Pinocchio und Nils Holgersson. Sie hat aber eine Menge mehr gemacht. Die meisten Produktionen kenne ich von ihr nicht. ich muss sie aber gesehen haben in Polizei Inspektion 1 weil ich ja alle Staffeln gesehen habe.
Echt süss mit den Pferden!
Der Herr ist Franz Muxeneder, richtig?
Juhuuuu! Freu mich schon drauf!
Ist schon so lange her seit dem ich das gesehen habe, hab so gut wie keine Erinnerung mehr dran, aber auch nicht vor, es mir wieder anzusehen...
Sehr gerne
Vogel Specht Mathias77 Kennt ihr den Film schon? Gerade entdeckt! Eine seltene Perle! Mit:
- Diether Krebs
- Towje Kleiner
- Helmut Krauss
- Oliver Stritzel
- Dirk Dautzenberg
u.v.a!
Hi Mathias77 !! Nein, es wird nicht besser in der Serie. Wie gesagt hätte die Serie so viel Potential gehabt! Ich hätte gerne so viel mehr von einem gutgelaunten Timm Thaler gesehen (vor oder nach der Geschichte in den 13 Folgen) und wie Du sagtest, die Freundschaft unter den Gleichaltrigen. Schade, aber nunja. Sag mir Bescheid, wie Dir der Rest der Serie gefallen hat.
Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Grüner Blitz Wer ist "uns" ?
Hut... hm... war eben so die Zeit in den 80ern. Aber besonders viele Hüte sind mir eigentlich nicht aufgefallen in der Serie.
Das wünsche ich Dir und allen ebenso! Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!