Beiträge von JTVR

    Als ich ca. 1997/98 einen Skikurs in den Bayerischen Alpen machte, sah ich Nicki dort Playback singen für die Schlagersendung "Kein schöner Land", was mein Vater damals kurz mit seiner Videokamera festgehalten hat.

    Was ihren Stil angeht: ich verlange von meinen Mitmenschen auch kein Verständnis, wenn ich Death Metal höre, von daher...alles gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann mich noch erinnern, als sich 2000 einige Klassenkameradinnen über irgendwelche No Angels unterhielten, als sei es der letzte Schrei und ich gar nicht wusste, worum es ging, denn mir war sowohl die Sendung fremd als auch das damals recht neue Konzept, über Nacht zum "Popstar" werden zu können. Fortan tönte es nur noch "I wanna be daylight in your eyes...". <X

    Was ich auch bis heute nicht verstehe, ist die "Prominenz" dieser Lucy, die nach Auflösung der Gruppe wohl in so ziemlich jeder Schwachsinns-Sendung zu sehen war. Ist an der irgendwas Besonderes, was mir entgangen ist? :/

    JTVR
    Wie wirkte die "Krach"-Doppelfolge auf Dich?

    In der Zwischenzeit bin ich mit den Folgen natürlich durch und ja, "Der große Krach" gehörte sicherlich mit zu den Krachern. Und ich fand sie so herzzerreißend und ernst wie keine andere.;(

    Die Serie war wie geschaffen für die Winterzeit, einerseits weil eben oft Schnee liegt und andererseits wegen der gemütlichen Atmosphäre, die diese versprüht. Mit der Zeit habe ich mich schon richtig zuhause gefühlt in Eders Werkstatt.

    Etwas enttäuscht war ich, dass ich mich an keine Szene mehr konkret erinnern konnte, wahrscheinlich war ich einfach noch sehr jung und habe die Serie nicht regelmäßig gesehen. Aber eines gab es dann doch, was mir im Kopf blieb: der "Meister Eder-See" aus Folge 8, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht auch in einem Hörspiel vorkam?

    In einem anderen Faden hatten wir es mal davon, dass dir die zweite Staffel teilweise zu modern ist und es fiel mir auch gleich zu Beginn auf, dass der Pumuckl völlig verändert ist (nervige Stimme, hastige Bewegungen, nicht mehr so fein gezeichnet - keine Ahnung) und ich hatte sogar den Eindruck, dass das im späteren Verlauf noch schlimmer wurde. Dennoch fand ich die Geschichten an sich im Mittel nicht unbedingt schlechter...naja, gegen Ende hin haben sie schon nachgelassen, dafür war die letzte noch mal ein richtiger Höhepunkt, wie mir überhaupt die Stammtisch-Folgen besonders gut gefallen haben, im Gegensatz zu denen, die ausschließlich Dialoge zwischen Eder und Pumuckl in der Werkstatt beinhalten. Zwei sind mir auch als besonders schwach in Erinnerung geblieben: in Staffel 1 war das "Pumuckl und der Nikolaus", bei der ich gähnende Langeweile verspürt habe, und in Staffel 2 war das "Der blutige Daumen".


    Was ich noch weiter verfolgen möchte, sind all die Videos rund um die Serie. Bis auf die Doku "Pumuckl ist zurück" und die Drehort-Folge von Paddy's Microkosmos :thumbup: habe ich bisher leider nichts gesehen.

    Passt gut in die heutige Zeit


    Mark 'Oh - Droste Hörst Du Mich ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennste das noch (oder schon)? Wollte das schon lange mal verlinken...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was soll das darstellen: etwa ein "Virus", das sich über den Bildschirm bzw. die Medien weltweit verbreitet? Man beachte auch die 22 bei Minute 2:32 (1998 + 22 = 2020).

    Wenn ich wirklich pinkeln muss dann träume ich das auch :D

    Das ist immerhin besser als "Wenn ich im Traum pinkeln muss, tu ich das auch wirklich...im Schlaf". ;):D

    Danke, dass du uns an deinem Pinkel-Traum hast teilhaben lassen, ich habe mich köstlich amüsiert!

    Ich wünschte, solche Probleme von akutem Harndrang vor allem nach Biergenuss bloß in Träumen zu haben. Letztes Jahr bin ich noch von ner Kneipe nach Hause gelaufen und mich hat's auch fast verrissen, sodass ich an den unmöglichsten Orten austreten musste. Zum Glück führt der Alkohol da zu einer Scheißegal-Einstellung.

    In diesem Jahr habe ich einmal auf das obligatorische Neujahrskonzert (das erste ohne Publikum) verzichtet und stattdessen dasjenige von 1987 mit Herbert v. Karajan aufgelegt, das ich auf einer Uralt-DVD fand. :thumbup:

    Damit wäre mein Bedürnis nach Walzern, Polkas und Märschen allerdings auch schon wieder für ein Jahr gestillt, denn öfters kann ich mir das nicht antun. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaub ich hab Lebkuchenherzen mal probiert. Aber sie sehen schon so künstlich, "hart" und unappetitlich aus.

    Ach ja, hab auch schon ein Lebkuchenherz geknabbert. Das Ding war nur süßer Pappdeckel. Nürnberger Lebkuchen sind dagegen himmlisch

    Du hast da was falsch verstanden- ein Mann schenkt das seiner Herzdame- nicht umgekehrt

    Dann habe ich ja nichts verpasst und bleibe bei gefüllten Schoko-Lebkuchen-Miniherzen. Ach, in unseren modernen Zeiten könnte doch auch mal die Herzdame dem Herzbuben so etwas schenken. ^^


    Welche Oblatenlebkuchen esst ihr eigentlich am liebsten? Auf Platz 1 stehen bei mir die naturellen, gefolgt von den schokollierten. Die glasierten sind mir a bissl zu süß.

    Stammt die Lieferung von QVC? ^^

    Lebkuchen wurde für meinen Geschmack in diesem Jahr ziemlich vernachlässigt, dafür gab es eine Menge sonstiges Weihnachtsgebäck. Und mir reicht's so langsam auch.

    Übrigens habe ich noch nie in meinem Leben ein Lebkuchenherz gegessen, wenn ich mich nicht täusche. Niemand hat mir je eines geschenkt! ;(

    :D

    Einer der hartnäckigsten Ohrwürmer, der begleitet mich bestimmt schon über einen Monat...toll, wenn Lieblingsbands nach langer Zeit wieder etwas herausbringen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit heute vormittag habe ich das Lied "Rum and Coca-Cola" von den bezaubernden Andrew-Sisters im Ohr.

    Und ich werde in jedem Supermarkt an das Lied erinnert, wenn ich Rum oder Coca-Cola sehe... ^^

    Übrigens: Dies war mit 21 Jahren mein Lieblingslied 8) als das Kumpels hörten, gab es (zu meinem großen Erstaunen) jede Menge Gelächter. Und jahrelang Sprüche deswegen...


    Nun werden sich die Doozers wohl mit den Andrew-Sisters abwechseln müssen :D

    Das nächste Mal, wenn ich mich mit Cola & Rum betrinke, werde ich das Lied auflegen, so wie Whisky Cola zu Westernhagens Johnnie Walker. :)

    Der Pianist reagiert mir ein wenig zu aufbrausend, auch wenn die Wut nachvollziehbar ist.


    Da bevorzuge ich die leiseren Töne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sicher war ich mir nicht mehr, ob ich den als Kind gesehen habe...falls nicht, habe ich nix verpasst - an und für sich eine ganz nette typische 90er-Klamotte, aber die Story fand ich so wirr und an den Haaren herbeigezogen. Daraus hätte man mehr machen können.

    Das Bravo-Casting erklärt einiges über die schauspielerischen Leistungen der Jungdarsteller. Jörg Pleva und Volker Prechtel waren dann auch der einzige Lichtblick.

    Die DVD habe ich auf deine Empfehlung hin gesucht und für einen moderaten Preis erstanden.

    Eigentlich bin ich kein großer Freund von Filmen über Musikszenen, die in der Vergangenheit spielen, aber ich muss sagen, dass die Darstellung hier echt gelungen und authentisch war, ähnlich wie bei "Die Heartbreakers" von 1983. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal einen Streifen mit Timothy Peach in der Hauptrolle sehen würde, den ich sonst nur mit ZDF-Herzkino in Verbindung bringe. :love:

    Danke für den Tipp!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn es etwas gibt, worauf ich neidvoll auf andere schiele, sind das Fähigkeiten, oder besser gesagt Talente und den nötigen Ehrgeiz. Diese sind allerdings nicht übermenschlicher Natur.

    Ich würde gerne Gedanken lesen können.

    Das würde ich nun gerade nicht, möchte ich selbst doch schließlich auch nicht, dass andere in meinen Kopf blicken können.

    Ich möcht für einen Tag nur ca. 1 Minute in die Zukunft blicken können.

    Ja, das wäre echt hilfreich. Bei mir spielen da allerdings weniger finanzielle Überlegungen eine Rolle, als vielmehr sich auf kommende Dinge vorbereiten zu können. Mir ist jedoch klar, dass man damit die Regeln des Spiel des Lebens brechen, also "cheaten" und womöglich nicht einmal die richtigen Entscheidungen treffen würde, sondern am Ende noch an einer selbsterfüllenden Prophezeiung mitbastelt.

    Aber in die Vergangenheit würde ich gern reisen können. Ich würde in den Mai 1945 reisen, um aus eigenem Erleben zu verstehen, wie schlimm der Krieg ist. Und ich würde im November 1989 an der Bornholmer Brücke stehen...

    Das wäre auch mein Wunsch. Ich fände es spannend, in die eigene Vergangenheit zu reisen und mich selbst als Kind und natürlich die Familie, insbesondere Verstorbene, zu besuchen. Könnte ich mich in ein Jahrzehnt katapultieren, würde ich mir die Achtziger Jahre aussuchen und gleich dort bleiben. Frühere Zeiten wären noch aufregender, freilich nur als Betrachter, denn für ein Leben ohne Heizung, Kühlschrank usw. wäre ich nicht aus dem richtigen Holz geschnitzt. Ob ich dann (vermeintlich) positiv in die Geschichte eingreifen wollte, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.