Aber: Jeder führt irgendwas anderes als Beweis an, und jeder scheint Beweise anders auszulegen.
Was ich allerdings gar nicht diskutiere, wenn jemand sagt: "Das ist so, weil ZDF oder WHO es gesagt hat, und die dürfen ja nicht lügen."
Das zeigt nur, dass die M...M... (beinahe hätte ich Massenhypnose geschrieben) Meinungsbildung durch die Leitmedien bedauerlicherweise von Erfolg gekrönt (da ist sie schon wieder, die Krone!) ist, getreu dem Motto "Unsre täglichen Fallzahlen gib uns heute".
QuoteInteressant wären schwarz auf weiß die Zahlen der Toten gesamt der letzten Jahre im Vergleich, als auch Belegung der Intensivstationen insgesamt im Vergleich der letzten Jahre, und inwiefern welche Kliniken nun unter- oder überbelegt sind, und warum. Auch im Vergleich zu den letzten Jahren.
Ideal wären natürlich immer Informationen aus erster Hand, um sich ein eigenes Bild machen zu können, obwohl mich diese Detailfragen ehrlich gestanden nicht mehr sonderlich interessieren, denn ich für meinen Teil habe zu keinem Zeitpunkt an eine Pandemie geglaubt. Aber das tut hier nichts zur Sache.