Folge 9 - Ich will Dir fressen!

  • LOL :D Na dann ist's ja jut, die zweite Aufnahme von Dir wird dann bestimmt besser. Ich hab mich neulich übrigens auch filmen müssen für ein Making Of "Interview", und wie ich da schnell- und vielredne und dann auch noch sich selbst sehen und hören, boaah, das geht mal gar nicht :D
    Ich hab's drei Freunden/Kollegen hier bei mir vorgespielt, und dann haben wir alle vier nur noch gelacht :D Hehe, war kein direktes Auslachen oder so, ich hab ja auch mitgelacht :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hier zeigt sich wieder einmal, dass es eine Generationenfrage ist, wer "Hallo Spencer" wirklich kennt, es sind natürlich vor allem Kinder der 80er. Das Xray als 70er-Kind (?) und JTVR als 90er-Kind die Serie nicht kennen, ist daher nicht erstaunlich. Aber wenn es jemanden gibt, der die Serie Nicht-Kennern wirklich näher bringen kann, dann ist es Dany!

    Das zum einen, und zum anderen sind auch die Sendezeiten entscheidend und was man im Kabel hatte.
    Wenn ich das richtig sehe, wurde Hallo Spencer zwischen 1991 und 1997 nur auf NDR/RB/SFB ausgestrahlt, 1995 noch auf Nickelodeon und 1996 auf MDR, also alles Sender, die ich zu dieser Zeit noch nicht empfing, soweit ich weiß.
    Und da ich damals eben meine bestimmten Zeiten hatte, zu denen ich weitgehend die Macht über die Fernbedienung besaß (Samstag/Sonntag morgens, unter der Woche mittags), habe ich mir eben angeschaut, was da gerade kam (zumeist Die Schlümpfe, Bim Bam Bino, Bugs Bunny, Li-La-Launebär, Pumuckl, Sesamstraße usw.), hatte jedoch keinen Überblick über das TV-Programm, weshalb ich viele Serien, die mir sehr zusagten, immer nur zufällig erwischt habe. Es ist möglich, dass ich Hallo Spencer zuweilen gesehen habe (die Figuren sind mir schon bekannt), aber klare Erinnerungen an die Fernsehwelt von früher habe ich sowieso nicht.

    Ich konnte mir die Folge gerade mal richtig ansehen und anhören. Meine Güte, ich kann nicht glauben, was ich da teilweise von mir gegeben habe! Ihr MÜSST mir einfach glauben, dass ich sonst nicht so zurückgeblieben wirke! 8|

    Mach dir nichts draus, ich würde wahrscheinlich nur schweigend dasitzen und nicken. ;)
    Sobald eine Kamera an ist, verschlägt es mir die Sprache, da ich nicht weiß, was ich sagen soll.

  • JTVR: Ohja, ich weiss was Du meinst mit der Kamera, geht mir auch so! :) Als Kind hab ich ganz gern vor der Kamera gestanden, aber ich bin vielmehr einer, der Hinter der Kamera agiert. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Shairaptor: Damals noch bei BTV mit der roten Kinderkamera, gell?


    Dass Du heute eher kamerascheu bist, finde ich ziemlich schade, denn gerade Dich hätten wir fürs Videomagazin sehr gut gebrauchen können. Und praktischerweise würdest Du nicht weit weg von mir wohnen. Aber wenn Du nicht möchtest, kann man da natürlich nichts machen.

  • jh: Du versuchst es immer wieder gell? :D (mich vor die Kamera zu zerren) ;D
    Grüner Blitz: Genau das wollt ich grad sagen !! ! :thumbup: Dann würd ich's auch machen, hihi. Lustige Idee von Sebastian ^^ ;)


    Ich weiss auch nicht, als Kind ist man da noch unverkrampft. Heute denk ich dann gleich an zigtausend Dinge wie, ach das sehen dann (viele) Leute, die das dann auf YT schlecht kommentieren und ich hab da nen Ruf weg (guck mal der Hampelmann da wieder vor der Kamera, der soll gefälligst hinter der Kamera arbeiten und ned sein Mondgesicht da vor die Kamera stellen!) Solche (Troll-)kommentare würde ich schon übel nehmen bzw sehr persönlich nehmen und dann erstrecht nich mehr vor die Kamera treten, naja ich nehm mir sowas dann viel zu sehr zu Herzen bzw viel zu persönlich, aber das ist nunmal meine Persönlichkeit. Bin halt sehr introvertiert und das Gegenteil einer Rampensau und kann eigentlich nur neidisch auf diese ganzen Promis und Comedians schauen, die damit keine Probleme haben, ja es sogar sichtlich geniessen, in der Menge zu baden. Frag mich wie die das immer schaffen... wenn ich stolpere oder was doofes erzähle, würde ich im Boden versinken vor Scham oder Mäuschen werden ;)


    *schaut auf die Themenüberschrift* Naja, mal wieder offtopic :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wwnn ich auch nur AMSATZWEISE GEAHNT hätte, WIE viele Leute DSDS ansehen, hätte ich mich NICHT beworben...
    P.S.:Diese Komiehdiens wissen, dass wenn sie mal etwas verhauen, dass dann alle denken, es gehöre zur Schau. ;) Darum mache ich mir da auch nie Gedanken drüber, wenn ich meine Auftritte bei "Power of voices" habe.

  • Ja stimmt, bei Comedians ist es der Vorteil, dass sie diese "Narrenfreiheit" haben... wenn was peinliches auf der Bühne passiert dann bauen sie es einfach schnell in ihre Bühnenschau ein, das merkt keiner und keiner würde auf die Idee kommen Comedians auszulachen ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Heute denk ich dann gleich an zigtausend Dinge wie, ach das sehen dann (viele) Leute, die das dann auf YT schlecht kommentieren und ich hab da nen Ruf weg (guck mal der Hampelmann da wieder vor der Kamera, der soll gefälligst hinter der Kamera arbeiten und ned sein Mondgesicht da vor die Kamera stellen!) Solche (Troll-)kommentare würde ich schon übel nehmen bzw sehr persönlich nehmen und dann erstrecht nich mehr vor die Kamera treten, naja ich nehm mir sowas dann viel zu sehr zu Herzen bzw viel zu persönlich, aber das ist nunmal meine Persönlichkeit.


    Und genau aus diesem Grund können auf unserem Kanal die Videos nicht einfach drauflos kommentiert werden, sondern die Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Somit haben Pöbler bei uns keine Chance. Ursprünglich war es sogar vorgesehen, Kommentare komplett zu deaktivieren, aber dann habe ich mich dazu überreden lassen, wenigstens genehmigte Kommentare zuzulassen.

  • Ohja, ich weiss was Du meinst mit der Kamera, geht mir auch so! :) Als Kind hab ich ganz gern vor der Kamera gestanden, aber ich bin vielmehr einer, der hinter der Kamera agiert. :)

    Da heute offenbar viele regelrecht danach süchtig sind, sich vor der Kamera in Szene zu setzen und dafür einiges in Kauf nehmen (siehe "Reality"-TV), muss es auch Leute geben, die gegen den Strom schwimmen. Vor 20 Jahren wäre es mir vermutlich eine Freude gewesen, im Fernsehen (zumindest in seriösen Formaten) aufzutauchen, doch heutzutage würde ich das unter allen Umständen vermeiden.

    Eine Schattenwand wäre als Hommage an die Talkschau-Ära auch eine Variante ;)

    Das ist DIE Idee! Auf Shairaptor, los, komm! :P

    Wenn ich auch nur ANSATZWEISE GEAHNT hätte, WIE viele Leute DSDS ansehen, hätte ich mich NICHT beworben...

    Dass dich so häufig Personen auf der Straße erkennen, sagt mehr über diejenigen aus als über dich...

  • jh: Youtube Videos wo die Bewertungs- und Kommentierfunktion ausgeschaltet ist, schaue ich mir so gut wie nicht an, weil das den ganzen Sinn von Youtube aushebelt. Wenn es das gleiche oder ähnliche Videos gibt, wo man Kommentare lesen kann und kommentieren und bewerten kann, gehe ich dort hin. Das ist schon fast ein Reflex bei mir. Ist die Kommentarfunktion ausgeschaltet, wird das Tab aber ganz schnell geschlossen. ;) Du siehst, Du kannst auch Leute damit vertreiben ;) Zum Glück hat Dich jemand überredet, wenigstens die Kommentare zu veröffentlichen,nachdem sie geprüft wurden. Hat natürlich auch nur Sinn, wenn nicht grad zigtausende Kommentare pro Tag reinkommen (aber auf so nem Kanal sind dann meist auch mehrere Moderatoren/Administratoren, da könnte es dann doch klappen)


    Grüner Blitz: Bist Du echt bei DSDS aufgetreten? O_o wurde das im Fernsehen gezeigt? Will ich mal sehen ;)


    JTVR: Ja, ganz genau. Ich bin auch einer, der gern gegen den Strom schwimmt. Bin doch kein Lemming der alles mitmacht. Hab nicht mal ein tolles Handy oder sowas. Früher wäre es mir z.B. eine Ehre gewesen, beim Fernsehen zu arbeiten. Da wurde noch so viel tolles hergestellt, von intelligenten Produzenten. Heute sieht das ganz anders aus, da habe ich diese Faszination verloren, und meide wie der Teufel das Weihwasser, bei solchen Formaten mitmachen zu wollen, wie Reality-TV z.B.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!