Folge 9 - Ich will Dir fressen!

  • Ich habe "Hallo Spencer" als Kind auch gerne gesehen, jedoch habe ich die Sendung wohl eher selten "erwischt". Besonders sind auch mir die Quietschboys in Erinnerung geblieben, wie Dany schon richtig sagt, die Lieder sind schon irgendwie "besonders", die Melodien waren immer toll und die Lieder gingen gut ins Ohr. Den Drachen mochte ich auch sehr und auch einfach das außergewöhnliche Ambiente der ganzen Serie.


    Vor ca. 10 Jahren habe ich dann mal wieder ein paar Folgen (morgens?) gesehen. Ich hoffe das wird bald wieder ausgestrahlt.


    Die Knetfiguren zu beginn: Da dachte ich immer, das sind die Gleichen wie bei den Tintenfischen aus dem 1. Stock (oder wie die Serie hieß?). Besteht da ein Zusammenhang?


    HIer schon einmal der Verweis zum offiziellen Thema hier im Forum: Hallo, Spencer Hier darf aber sehr gerne weiter diskutiert werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, Hallo Spencer habe ich früher auch sehr gerne geschaut! Heute nicht mehr so, aber als Kind gerne und oft... und nenne ich oft im selben Atemzug wie Curiosity Show und Supergrips! Anscheinend lieft das zu der Zeit als ich es schaute (80er, Anfang 90er) oft hintereinander oder zeitgleich auf unterschiedlichen Kanälen.


    Ich will Dir fressen! Den Spruch haben meine Brüder und ich noch oft gesagt und zitiert, sogar in einem meiner Comics die ich als Kind gezeichnet habe, hat mein Bruder in einem Panel eine Figur gemalt und in die Sprechblase rein "Ich will dir fressen!" kommentiert von einer anderen Figur: "Goil!" ;)


    Quietschboys, wer kenn sie nicht... Die Lieder sind toll komponiert, komplett Deutsch (zum Glück noch nicht so amerikanisiert wie so oft heutzutage).


    Ich habe immer noch nicht die Folge mit dem Omnibus gesehen, die ich früher gesehen habe.


    Den Anfangsspruch von Spencer wurde von Armin Maiwald kreiert, der am Anfang noch die ersten Drehbücher geschrieben hat, soviel ich weiss. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wie gesagt, inzwischen gibt es 108 Folgen auf DVD, verteilt auf 3 Boxen mit je 36 Episoden., Unter anderem sind darunter eine KOMPLETTE Folge NUR mit QuietschbEU-Songs und die Folge "Poldi und der Omnibus.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, welche Folgen in welcher Box enthalten sind.

  • Das war wieder eine interessante Folge. Leide kenne ich 'Hallo Spencer' überhaupt nicht, deshalb kann ich mich zu dieser Serie nicht äußern.
    Der Ton war mir diesmal fast etwas zu leise, am Notebook, bei voll aufgedrehtem Ton, mußte man sich schon sehr konzentrieren um alles zu verstehen, dennoch: Weiter so :thumbup:

  • @Xray: Auch von mir Danke! Du bist nicht der erste, der das mit der Lautstärke sagt. Aber komischerweise ist bei mir auf dem PC die Lautstärke ganz normal und auch nicht wesentlich leiser als bei den anderen Folgen. Ein komisches Phänomen.


    @Dany: Ich habe es zwar schon öfter gesagt, aber das mit dem Respekt ist doch Quatsch. Vor mir musst Du nicht mehr Respekt haben als vor anderen gewöhnlichen Menschen auch.


    Übrigens haben wir dieses Gespräch am selben Tag gedreht, als wir im WDR-Archiv in Köln waren und ich war dementsprechend ziemlich übermüdet. Außerdem war es das erste Gespräch, das wir für TV-Kult.com überhaupt aufgezeichnet haben und somit kam mein altbekannter Spruch "Hallo liebe Freunde von TV-Kult oder auch liebe Freunde des TV-Kults" auch dort zum ersten Mal zum Einsatz. Das war bereits im Oktober 2010.

  • 8| Krass, ey! Ich hab das nicht gewusst, bzw. ich dachte, das hättest Du schon öfter so gesagt. ich finde jedenfalls den Spruch und die Tatsache, dass ICH der erste Partner eines TV-Kult-Interviews war, cool!
    Zum Thema Lautstärke: Bei mir ist es auch ziemlich leise, aber das ist generell bei mehreren Videos bvei meinem Compi der Fall.

  • Zumindest warst Du der erste Gesprächspartner aus dem TV-Kult-Team. Frau Witting-Nöthen vom WDR war zwar am Nachmittag vor Dir dran, aber das Gespräch mit ihr war eine einmalige Sache.


    Übrigens hat diese Folge in so kurzer Zeit schon fünfmal "Daumen hoch" bekommen, das hat bisher noch keine andere Folge geschafft.

  • Bin jetzt nicht soooo der große Hallo Spencer Fan, jedenfalls heute nicht mehr so (siehe obigen Text von mir). Staffel 1 hab ich hier seit geraumer Zeit, aber noch nicht angeschaut, ich schaue immer was anderes vorher, was ich mal wieder (oder immer schon) sehen wollte, z.B. Janoschs Traumstunde komplett, minus Folge 20 selbstverfreilich.


    Ja, der Ton ist leise und ihr wirkt irgendwie etwas übermüdet oder so... aber macht ja nix. Wenn das die Pilotfolge war also die erste aufgezeichnete überhaupt, dann isses doch gut. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Da ich mit dieser Serie nicht wirklich vertraut bin, kann ich nur anmerken, dass an Grüner Blitz ein Synchronsprecher verloren gegangen ist.
    Als die Szene ab Minute 3:10 kam, hörte ich gerade nur den Ton und dachte, es handele sich um einen Einspieler. :)

  • Hier zeigt sich wieder einmal, dass es eine Generationenfrage ist, wer "Hallo Spencer" wirklich kennt, es sind natürlich vor allem Kinder der 80er. Das Xray als 70er-Kind (?) und JTVR als 90er-Kind die Serie nicht kennen, ist daher nicht erstaunlich. Aber wenn es jemanden gibt, der die Serie Nicht-Kennern wirklich näher bringen kann, dann ist es Dany!

  • Ja, die Poldi Imitation war nicht schlecht, besser als die neue Poldi Stimme sogar, und Deine kommt sogar näher an die alte heran. :)


    Ja ich glaube auch, man muss 80er Kind sein und Hallo Spencer gesehen zu haben, weil es genau das alter ist. Vorher/nachher ist man scheinbar zu alt/zu jung dafür *g* :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Alte Stimme? Neue Stimme? Poldi wurde NUR von Friedrich Wollweber gesprochen! Aber es stimmt schon, dass Poldi in den späteren Folgen anders klingt als noch in den ersten. Dabei habe ich sogar eher noch versucht an die neue Stimme heranzukommen.
    Was das Alter der Fans betrifft: Die meisten iom offiziellen Spencer-Forum sind noch um einiges älter als ich - und sogar noch größere Hardcore-Fans!

  • Nur eine Stimme? Na, dann klingt die "alte" (also in den alten Folgen) definitiv besser... ist auch die beste version von den "drei Versionen". :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!