Hals über Kopf (BRD, 1986 - 1990) [Geschlossen]

  • Dass ich kein Thema zu dieser Serie hier finden kann beweist, dass bei diversen Forenumzügen Einträge verloren gegangen sind.


    Naja. Jedenfalls war "Hals über Kopf" dieser Serien, die ich in sehr jungen Jahren bis 1988 gesehen habe. Danach auhc noch einige Male, aber mit dieser Zeit verbinde ich die Serie nicht mehr so stark. Als Kind hatte ich vor dem abgedrehten Intro und vorallem vor Isabell Varell angst :D Ansonsten fand ich die Serie mit dem Polizeibeamten Hund wie Katz (Wolfgang Gruner) immer sehr unterhaltsam.


    Wann und wo die Serie genau lief kann ich auswendig gar nicht sagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt ihr das noch?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zumindest an das Intro, an den Polizisten (Wolfgang Gruner, Hund wie Katz) und an dieses komische Ehepaar. Das wars schon. Hab konkret nur was mit dem Ehepaar auf der Straße im Kopf und ne Szene wo der Polizist mit nem Riesen Gefängnisschlüssel bei sich im Büro rum rennt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • War das die Serie mit der Ente als "Bullerei"-Streifenwagen?


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Ja mit Wolfgang Gruner als Polizist "Hund wie Katz" usw. - an vieles erinnere ich mich nicht mehr, jedoch hat mich der Trailer auf amazon sehr nostalgisch gestimmt. Das waren Zeiten... :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimmt! Wusste, dass es nicht "Polizei" war. Aber der Witz war ja, dass es eben eine Ente war, daher natürlich "Polente". Klar.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Zusammen mit sak habe ich gestern den Pilotfilm der Serie angeschaut und es ist garnicht mal schlecht gemacht. Ich fühlte mich ganz gut unterhalten und das Chaotische der ganzen Produktion ist schon sehr kultig. Ich meine ich habe vorher das letzte Mal einen ausschnitt auf 3sat anfang der 90er gesehen, als es dort mal wieder wiederholt wurde. Schon damals dachte ich mir als Kind, dass die Serie wohl garnicht so gut ist, wie ich sie in Erinnerung hatte. Aber gestern wurde ich positiv überrascht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ach du meine Güte, daran kann ich mich auch noch erinnern. Ich weiß noch, dass ich vor allem dieses Intro mochte und immer vor derm Fernseher rumgehüpft bin und dazu getanzt hab... oder nennen wir es eine künstlerische-tänzerische Interpretaion der Musik ...

  • Ich habe gerade wieder den Vorspann angeschaut und ich glaub mal abgesehen vom M.A.S.K.-Vorspann gibt es keinen anderen bei dem ich einen solchen Flashback bekomme. Liegt wohl dran weil ich diese Serien nach der damaligen Zeit nicht mehr großartig geschaut habe. Bei Saber RIder oder Meister Eder und sein Pumuckl ist das alte Feeling einfach weg wiel man es auch von heute noch kennt. Bei BraveStarr kriege ich auch noch ein leichtes Flashback-feeling ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe mir gerade nochmal den Vorspann angesehen.


    Irgendwie habe ich damals, als das noch im TV gesendet wurde, immer gedacht, dass das baby am Anfang, das den gong schlägt besungen wird. ^^


    Und ich weiss noch, dass mir das Baby am Gong und die Lache am Ende gruselig vorkamen! :S

  • Dann haben wir was gemeinsam. Ich fand das auch sehr gruselig, eben gerade die Lache und auch Isabell Varrell im allgemeinen (im Grunde gruselt es mich auch heute noch wenn ich sie im Fernsehen sehe :D). Aber lustig ist dass sie mir mal vor ca. 5 Jahren über den Weg gelaufen ist in München. Mein Bruder war dabei und wir haben sie auf Hals über Kopf angesprochen. Ihr wurde da dann erst bewusst wie lang das schon her ist bzw. wie die Zeit vergeht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe nur schwache Erinnerungen an "Hals über Kopf", als Kind fand ich aber vor allem den Titel der Sendung sehr merkwürdig. Außer an das Polizeiauto, auf dem "Polente" drauf stand, kann ich mich aber noch an eine Folge erinnern. Ich meine die Folge, wo ein sehr dicker Mann versehentlich einen Jungen namens Tom verschluckt hat und Tom aus dem Bauch des Mannes zu ihm gesprochen hat. Der Mann hat sich auch röntgen lassen und auf dem Röntgenbild war Tom als Klumpen zu erkennen. Wie Tom nun wieder aus dem Bauch des Mannes herausgekommen ist, das weiß ich nicht mehr. Oder war das eine andere Serie?