• ?( Ich dachte, einzel-DVD heisst, dass da nur eine einzige Folge drauf ist! Dass sich alle so darüber aufregen hat meine Vermutung nur noch verstärkt!
    Aber jetzt mal ernsthaft: Worüber regt Ihr Euch so auf? Mir wäre lieber gewesen, wenn "Hallo Spencer" auch auf 6 Einzel-DVDs verkauft wordne wäre und nicht NUR als Komplettbox! So hätte ich mir alle Folgen "in Raten" kaufen können.

  • Ja stimmt, jedem das seine :) Der eine mag Komplettboxen, der andere geniesst seine Serie in Häppchen und freut sich auf jede neue erschienene Einzel-DVD mit ein paar Einzelfolgen :) So bleibt es spannend und man hat nicht einfach alles auf einmal gekauft :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Es war die deutsche Version. Allerdings sind deutsche Schlager in den Niederlanden seit je her generell recht beliebt, sodass das gar nicht mal so ungewöhnlich ist.


    Obwohl es mal interessant wäre, zu erfahren, ob die neuen Folgen der "Biene Maja" auch im niederländischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Denn Kinderserien sind die einzigen Sendungen, die auf niederländisch synchronisiert werden, sonst wird ja nur untertitelt. Wenn die "Biene Maja" also auch dort laufen würde, dann würde es also wahrscheinlich auch eine niederländische Titelmelodie geben, die aber dann wahrscheinlich auch von einem niederländischen oder belgischen Künstler gesungen würde.


    ________________________________________



    Nachtrag:


    Gerade habe ich bei YouTube auch niederländische Versionen vom Biene-Maja-Lied gefunden, einmal von dem alten und einmal ein anscheinend aktuelles:


    wDJ9jp-yyhM


    rOu7kt5b76M

  • Sehr interessant! Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke mal dass Helene Fischer als Schlagersängerin in den Niederlanden so beliebt ist, dass man diese Version für das Radio auswählte. Für die Kinder, für die die Serie schließlich gedacht ist, ist es natürlich sinnvoll, wenn es in der gängigen Sprachvariante eingesungen wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gerade habe ich eine alte Videoaufzeichnung aus dem Jahr 1979 gesehen, wo das ZDF im Rahmen der Internationalen Funkausstellung eine "Maja Party" veranstaltet und übertragen hat. Es ist aber nur noch der Schluss der Aufzeichnung zu sehen, bei dem Patrick Hernandez mit seinem damaligen Welthit "Born to be alive" aufgetreten ist sowie die Abmoderation.

  • Ab 20:45...ein kleiner Dialog mit Karel Gott.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ja, kenne ich schon, so süss, mit der Maja würde ich auch gerne flirten :D So süss, wie die beiden miteinander flirten ^^

    Das Timing ist immer knapp, weil der Karel etwas zu langsam spricht, aber haut gerade so hin :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • So sieht sie jetzt aus:

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.