Davon hatte ich nur eine Kassette
nicht schlecht aber fünf freunde waren besser
TKKG
-
-
Nee, ich mochte TKKG am líebsten, da hatte ich so viele Kassetten.... und ein paar CDs... Tim war halt schon ein Held mit seinen JuDo-Skills...
-
Naja mir hat TKKG nicht wirklich gefallen, ich lauschte lieber an anderen Hörspielen
-
welche zum Beispiel, StarKeeper?
Nun ja, ich mochte immer den Tim, der war so cool mit seinen YuDo-skills und die hübsche Gabi (das geht jetzt aber zu weit :D)
-
-
Es gab Bim Bam Bino hörspiele?
-
logisch, wusstest du das nicht ?
Ich habe nen paar zuhause, glaub 5 oder so.
weis nur nicht mehr gerade wo. wenn ich sie finde, scanne ich mal die cover ein...
-
das iss mir auch neu...
-
hehe, dann habe ich hier ja etwas, was niemand sonst hat. geil :-))
achja ich habe für euch mal kurz bei eBay geguckt um mir das hetzen wegen dem suchen zu sparen, und siehe da:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1547902572
da ist der Beweis
vielleicht will ja sogar einer von euch bei der auktion mitsteigern, 2 Mc's bisher 1 euro *g*
-
und das heir auch noch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1547319145
einfach bei eBay mal nach "Bim Bam Bino" suchen :=)
-
na dann..
kann ich mir momentan aber nicht leisten, habe eine Versteigerung für Chobits Figuren gewonnen, 41 Dollars plus 5 Dollar s&h.....
aber wo ich jetzt ja meinen neuen Job habe....
-
war auch nur ein angebot.
aber jetzt glaubt ihr es mir wneigstens mit den hörspielen
-
Sehr geil:
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich liebe TKKG und war immer mit Spannung dabei Meine Lieblingsfolge ist "Hexenjagd in Lerchenbach"
-
Hier habe ich einen Artikel gefunden, in dem die Autorin der Meinung ist, dass TKKG angeblich reaktionär und rassistisch sei:
-
Solche Vorwürfe gab es auch schon gegen die Schlümpfe und Tim & Struppi:
http://members.liwest.at/ord/k…at/storch/schluempfe.html
http://de.wikipedia.org/wiki/T…uppi#Umfeld_und_ZeitgeistNunja, möge sich jeder selbst ein Urteil bilden...
-
Hier habe ich einen Artikel gefunden, in dem die Autorin der Meinung ist, dass TKKG angeblich reaktionär und rassistisch sei:
Was Katharina Mayer da abliefert, ist typisch hasserfülltes Geseiere der linken Journaille. Ich kenne TKKG selber nicht, habe aber schon als Jugendlicher zufällig kritische Betrachtungen dieses Hörspiel-Phänomens gelesen, die unter anderem die schablonenhafte Figurenzeichnung herausstellten und sich mit den möglichen problematischen Auswirkungen auf die junge Hörerschaft auseinandersetzten.
Also: Kritik ist das eine! Aber von "Jugend-Blockwarten" und "Biologismus" zu reden, deutet ganz klar auf ein typisches linkes Vorgehen hin: Feindbild aufbauen und dann niederknüppeln!Ja, Frau Mayer, wenn alle in unserer Republik so korrekt und so kritisch wären wie Sie, dann wäre die Welt gewiss besser - und gefüllt mit gehirngewaschenen, linksliberalistisch gleichgeschalteten Automaten. Daher bleibt uns nur die Hoffnung, dass Sie baldmöglichst ausser Landes geschafft und an Zigeuner verkauft werden, denn "Aufklärer" von Ihrem Schlage haben wir ja nun heutzutage wahrlich genug.
-
Hier übrigens noch ein Interview mit dem Autor von TKKG, Rolf Kalmuczak alias Stefan Wolf, aus dem Jahr 2005:
-
Hier übrigens noch ein Interview mit dem Autor von TKKG, Rolf Kalmuczak alias Stefan Wolf, aus dem Jahr 2005:
Danke für den Hinweis
QuoteStefan Wolf:
Ich bin sehr unmodern und predige den Jugendlichen in all meinen Publikationen immer wieder, dass vor der Belohnung die Mühe steht.Der Typ war in Ordnung.
-
"Der Typ war in Ordnung."
Das sehe ich auch so. Obwohl manche seiner TKKG-Geschichten schon etwas klischeebeladen und radikal rüberkommen können. Aber ich finde die Serie trotzdem gut und lese auch die Bücher.
Hier ein Foto von Stefan Wolf: