Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Held der Steine: Meister Eder und sein Pumuckl! Die Schreinerei von BlueBrixx® 106807 - 4000+ Teile für 150€


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • :D


    SoCreaty x Barré - Meister Eder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • 1:40 - 2:07 Ich hab mich so weggeschmissen vor Lachen :D
    Pumuckl: "Uuuhh.. Bier!"

    Eder: "Bier, natürlich Bier!" *schmeisst die Flaschen raus! "Unter dem Bier" noch mehr Flaschen :D
    So geil billig animiert, ich hab mich gekugelt vor Lachen :D
    (der Rest vom Video ist billig aber diese Szene ist super :D )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das ist ja süss gemacht! Mit KI! Aber mit welchem Programm hat er das gemacht?
    Gefällt mir von der Stimmlage sogar besser als die KI Stimme von "Neues Geschichten vom Pumuckl!"

    Natürlich hört man dass es etwas künstlich klingt. Aber es klingt viel mehr nach Hans Clarin als beim Neuen Pumuckl. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Frau Eichinger kocht Pudd(el)ing


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Zitat

    „Meister Eder und sein Pumuckl“: Originalserie zurück im Fernsehen

    „Meister Eder und sein Pumuckl“: Originalserie zurück im Fernsehen
    Chronologische Wiederholung der Serie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin
    www.fernsehserien.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Hinter den Kulissen - Meister Eder und sein Pumuckl


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Vogel Specht ist das die vollständige Version des Making of oder gibt es da noch mehr Material?

    Das ist ein Zusmamenschnitt aus verschiedenen Quellen. Die dürfte hier Ausschnitte aus der "Da schau her"-Sendung aus den frühen 1980ern genommen und mit weiteren Interviews usw. (die wohl zur Sondersendung von "Pumuckl TV" vom 1. Mai 2002 aufgenommen wurden) angereichert haben.

  • Ab 9:30, sind das wirklich herausgeschnittene Szenen? Kommt mir mehr wie diese Kurzfilme aus der Webung vor. An welchen Stellen sollten diese Szenen sonst wohl fehlen?

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ab 9:30, sind das wirklich herausgeschnittene Szenen? Kommt mir mehr wie diese Kurzfilme aus der Webung vor.

    Ich glaube er meint "Zusammenschnitte aus mehreren Making ofs". Es dürfte im laufe der Zeit mehrere TV Beiträge gegeben haben wo gezeigt wurde wie der Pumuckl auf den Bildschirm kam. Die von dir genannten Szenen sind wie du vermutet hast sicher nicht aus der TV Serie. Kann mir nicht vorstellen dass man da sachen rausgeschnitten hat nachdem aufwendig ein Pumuckl reingearbeitet wurde.

  • Ich möchte ein bisschen zu dem YouTube-Video schreiben, das Mathias77 hier geteilt hat.
    In der Beschreibung des YouTube-Uploads ist von mir der Link zur Pumuckl TV-Folge von 2002 gesetzt worden. Denn der Original-Upload stammt von einem Account mit dem Namen "TV-Treasures".
    Die große Resonanz und Nachfrage habe ich mir nicht erträumen lassen. Das Interesse ist gewaltig. Es sind bald 100.000 Aufrufe und das in wenigen Wochen.
    Ich war mit der Pumuckl TV-Folge unzufrieden, da die Berichterstattung immer wieder von diesen "hippen" Szenen des Rahmenprogramms unterbrochen wurde, die mich schon damals genervt haben und wohl mehr dem Zeitgeist entsprechen sollten (fühlte sich wie VIVA an). Ich wollte so viel wie möglich aus der Original-Zeit übernehmen und die in meinen Augen spannenden Teile an den Anfang setzen.
    Allzu gerne hätte ich mal die Original-"Da schau her"-Ausgabe gesehen. Mit Sicherheit wurde dort noch mehr gezeigt. So kurz (18 Minuten?) ist eine Sendung im BR doch normalerweise nicht.
    Hier wurde spekuliert, ob es wirklich undenkbar sei, dass Szenen herausgeschnitten wurden. Ich gehe davon aus, dass auch damals etwaige Bedenken oder Programmanforderungen zu inhaltlichen Kürzungen geführt haben könnten.
    Diese Szenen wurden in Pumuckl TV als ungesendet zelebriert. Gut möglich, dass sie aus dem Archiv des BR stammen und vor 2002 nie gezeigt wurden.
    So ist Pumuckl an einer Stelle doch auch sehr traurig und möglicherweise wollte man das den Kindern nicht zumuten? "Der große Krach" ging den Kindern von damals sowieso schon nahe. Warum aber dieser Popcorn-Kuchen eine ungesendete Szene war, kann ich mir nicht erklären. Wäre die Folge vielleicht schlicht zu lang geworden?
    Ich habe versucht, die Szenen immer entsprechend mit Titel-Einblendungen zu kennzeichnen. So steht bei der Telefon-Szene dabei, dass es sich um einen sog. "Aufreißer" handelte. Anscheinend wurde das kurz vor einem Werbeblock gezeigt. Die wenigen Informationen dazu habe ich aus Pumuckl TV gezogen. Mehr habe und weiß ich nicht.
    Auch bei großen Kinofilmproduktionen werden nach Testvorführungen Kürzungen vorgenommen. Das ursprüngliche Ende von "Titanic" (1997) hätte den ganzen Film zerstört meiner Meinung nach (kann man inzwischen auf YouTube sehen). Und es gab sehr viel mehr Szenen im Dining Room der Titanic, die beim Dreh aufgrund der häufigen Wiederholungen sehr teuer waren, aber vom Testpublikum als übertrieben bewertet wurden. Trotz diesem Aufwand war James Cameron mit den Kürzungen immer zufriedener als mit dem ursprünglichen Dreh. Auch bei den Wiederaufführungen blieb vom Ablauf her alles 1:1 wie 1997. Änderungen betreffen Farbkorrekturen und Sternenkonstellationen.
    Ich war als Komparse bei "Trautmann" (2017) am Set. Wir haben einige Einstellungen gedreht, die am Ende nie im Film zu sehen waren. So ist das wohl bei Film und Fernsehen. Im Schnitt entscheidet sich nochmal einiges.