Beiträge von Pudackl

    Peinlich!

    Frage ist jetzt durchaus ernst und nicht provozierend gemeint:


    Für wen bzw warum??


    Ich meine es hat ein Geschäftspartner gefragt. Wie definiert der sich jetzt hier genau? War es jemand aus dem Unternehmen des Verstorbenen und er hätte es dienstlich/örtlich mitbekommen können/müssen stimme ich dir zu. War es jemand aus einem anderne Unternehmen würde ich das nicht unbedingt als peinlich bezeichnen.

    Auch sehr beliebt: "Ehefrau sieht sich das Familienbild an, dann reicht sie die Scheidung ein." Oder: "Tierarzt sieht schwangeres Pferd und ruft sofort die Polizei". Wahrscheinlich hat die dann den Tierarzt samt Pferd und Fohlen verhaftet.


    Ich hatte sowas aus Interesse mal auf dem Handy angeklickt. Eigentlich basieren diese Texte auf Einzelseiten wo dir elfundzwölfzig mal der gleiche belanglose Mist erzählt wird und du dann immer auf weiter klicken musst damit schön aktivität entsteht. Aufgrund eines Fehlers hat das Handy aber die ganzen Seiten als Einzelseite versucht zu laden. Der Text wurde so lang das ein iphone 14 pro max die Seite hinterher nicht mehr ordentlich anzeigen konnte. Werde ich wohl nie erfahren was es mit diesem Haus ohne Fenster mitten im Wald auf sich hatte.


    Man könnte meinen da steckt ne KI hinter die bei jedem klick auf weiter irgendeinen Text erstellt, basierend auf der angegebenen Story ohne jemals wirklich eine Grund zu verraten.


    Grund zur Freude ist nur das Anzeigen in Deutschland auch als Anzeigen gekennzeichnet werden müssen. Wenn also erkenntlich ist dass Firma Servus Fresh selbst damit wirbt dass es unglaublich ist was Servus Fresh abliefert und das tausende jetzt nicht mehr in den Supermarkt gehen spricht das IMHO eher gegen diese Firma.

    Sorry wenn ich das jetzt zu einem Rundumschlag nutze, aber das Thema reizt mich aktuell wirklich extrem.


    Ich schau ja gerne mal die Google Startseite auf dem Handy an. EIGENTLICH! gibt es so eine gute Mischung aus Themen die wichtig sind und Themen die mich interessieren. Natürlich ist das auch riskant. Google weiß was ich lesen möchte. Wenn jemand (FIKTIVES BEISPIEL) eher ein Anhänger brauner Ideologie ist dann merkt google, der klickt auf " *Ausländer* begrapschen Frauen bei Straßenfest" und klickt nicht auf "Syrischer Flüchtlich riskiert sein Leben um Familie vor einem Feuer zu retten".


    Um derartiges zu vermeiden kann man von Zeit zu Zeit einfach mal die Homepage der lokalen oder nationalen großen Magazine aufrufe. Die Vorselektierung die bei Medien wie youtube, google und co durch algorithmen gegeben wird sorgt dafür dass man eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge erhält.


    Wo ich aber mitlerweile kein Pardon mehr kenne ist Clickbait!


    DIESE BELIEBTE Attraktion im PHANTASIALAND ist für IMMER GESCHLOSSEN!

    Worum ging es? Eine über 30 Jahre alte Themenfahrt bei der man fast immer ohne Wartezeit fahren konnte.


    ALLES über die Nintendo SWITCH2

    Inhalt war dann das man eigentlich überhaupt nix weiß, nichtmal den Namen, aber ein paar Infos der Leaks zusammengefasst hat.


    Nintendo hat ein NEUES MARIO veröffentlicht. Und es ist NICHT für die Switch.

    Richtig, ist was für die Küche bzw das Bücherregal. Es handelt sich um ein Kochbuch.


    DIESEN beleibten KLASSIKER gibt es jetzt KOSTENLOS für die Switch.

    Irgendein uraltes Spiel welches mich nicht interessiert. Kann ja auch nicht so wirklich interessant sein. Wäre es das würde man den Namen ja direkt in die Überschrift packen.


    Ich hab mittlerweile viele Nachrichtenportale gesperrt, das google mir überhaupt nichts mehr von da anzeigt. Ganz lästig wird sowas dann wenn DIEHIMMELSRICHTUNG (ich weigere mich den Namen der Seite zu schreiben, will keien Werbung machen) alle Power in die Überschrift legt und nix in den Artikel. Da wird dann ein 30 Hektar großer Freizeitpark mal eben 60 Hektar groß.


    Was ich auch unmögolich finde: Diese Clickbait Artikel die 4 mal den gleichen belanglosen Mist nur mit anderen Worten beschreiben um ja den Artikel auf 4 Werbeeinblendungen aufblähen zu können bis man dann endlich die "gewünschte" Info bekommt.


    Youtube kann mich mittlerweile auch mal gerne haben. An die Contentcreator werden höchste Ansprüche gestellt, aber der letzte Scam wird als Werbung akzeptiert. POOOOOOOOORSCHEEEEEEEEEE, komm in die Gruppe, diese XY Produkt hat die Welt im Sturm erobert. Kauft jetzt einen billigen Repeater zum überteuerten Preis und dein Internet wird schneller alks es dein Anbieter erlaubt!

    In diesem Sinne: Ärzte hassen diesen Trick, Solarindustrie ist sauer auf diesen Jungunternehmer, wenn sie Tinitus haben dann tun sie DIES noch HEUTE, und Darmarzt bittet "Werfen sie ihr Müsli weg und essen sie statt dessen DAS.


    Sorry für das gemecker, aber das musste mal raus.

    Ab 9:30, sind das wirklich herausgeschnittene Szenen? Kommt mir mehr wie diese Kurzfilme aus der Webung vor.

    Ich glaube er meint "Zusammenschnitte aus mehreren Making ofs". Es dürfte im laufe der Zeit mehrere TV Beiträge gegeben haben wo gezeigt wurde wie der Pumuckl auf den Bildschirm kam. Die von dir genannten Szenen sind wie du vermutet hast sicher nicht aus der TV Serie. Kann mir nicht vorstellen dass man da sachen rausgeschnitten hat nachdem aufwendig ein Pumuckl reingearbeitet wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich eine ganz besondere Szene.


    Ja sehe ich genau so, es gibt etliche stellen wo es so original klingt. Hab die Stelle im Audioprogramm verglichen man kann es wirklich nicht unterscheiden von Clarin.


    Nicht böse sein, aber ich bin mir gerade nicht 100% sicher ob du verstanden hast worauf ich hinaus will.


    In den Fernsehfolgen und vielen Höspielfolgen klingt Pumuckl für mich nicht nach Hans Clarin. Auch wenn ich weiß dass er ihn (bis auf beim Zirkusabenteuer) immer gesprochen hat. Die Stimme ist dermaßen verstellt das man eben wissen muss das es Hans Clarin ist. Es gibt aber einige alte Hörspiele (Beispiel habe ich jetzt keins) wo man raushören kann dass es Hans Clarin ist der den Pumuckl spricht. Eben weil die Pumuckl Stimme noch sehr stark nach Hans Clarin klingt. Und genau dieses Gefühl hatte ich bei diesem einen bzw. den zwei Wörtern wieder.

    Mal eine nerdige Frage:

    Ich hatte mal gesagt, einige haben mir glaube ich auch zugestimmt, dass man teilweise in alten Höspielfolgen Hans Clarin aus der Stimme vom Pumuckl heraushören kann. Ich schau gerade die neuen Folgen und könnte schwören dass das bei "Werkstatt in Gefahr" bei 4 Minuten und 4 Sekunden bei der Clarin KI Tonspur wieder so ist. Wenn der Pumuckl sagt "weil du die falschen Schuhe an hast". Bei den letzten beiden Wörtern meine ich kann man wieder Hans Clarin raushören. Kann das jemand bestätigen?

    Ich hab aktuelle Drehort-Fotos gesehen und das Grab existiert nicht (mehr). Also es wuirde vermutlich ein nicht genutztes Grab für die Dreharbeiten hergerichtet.


    Kann es evtl. auch sein dass an der Stelle eigentlich kein Grab existiert und man da nur was aufgebaut hat? Wenn bekannt ist wo das war dürfte evtl. google earth Rückschlüsse erlauben.

    OK, Frage an die Moderation:


    Wie wird das hier gehandhabt? Ich hab Rücksicht genommen und die Spoilerfunktion benutzt solange es Kino und (Pay)Streaming exklusiv war. Aber wie lange soll man denn mit sowas warten? Eine Inflationäre Verwendung dieser Funktion halte ich auch für nicht zielführend.

    ich hab mir grad zwei Minuten aus der "Trauerszene" angeschaut. Wurde für das Grab von Meister Eder ein "echtes" Grab genommen, oder ist das eingeblendete Kulisse oder so?

    Die Frage habe ich mir auch gestellt.

    Nachdem ja nun geklärt wurde in welcher Folge Sebastian Bayrhammer auftaucht meine ich ihn entdeckt zu haben.


    Mal was zu den Anspielungen: Noch jemand der bei dem kleinen Mädchen dass dem Eder seine Puppe verkauft an Daniela König denken müsste?

    Ein weiteres Silvester steht vor der Tür.


    Ein Tag den man normal als Kind mit der Familie feiert, irgendwann später mit Freunden und dann irgendwann "wieder" mit der "eignenen" Familie.


    Seit einiger Zeit nun hat das für mich personifizierte böse diesen Tag für sich entdeckt. Während es früher vereinzelt mal "Brot statt Böller" vom einen oder anderen Plakat hieß haben wir heute das Konstrukt eines japanischen Autoherstellers der wenn es Umweltschutz geht lieber den Deutschen vorschreiben will was sie zu tun und zu lassen haben statt vor der eigenen Haustür zu kehren.


    Dazu kommt dass man jedes Jahr aufs neue bangen muss. ob bzw. leider ist die Frage nicht ob sondern wieviel Idioten es mal wieder für nötig hielten Einsätzkräfte zu beschießen.


    Ich mag Feuerwerk. Und ich lass es mir auch nicht vermiesen. Und erst recht nicht von Leuten die Kreuzfahrten machen, regelmäßig in den Urlaub fliegen und/oder selbst kurze Wege mit dem Auto fahren.


    Früher waren wir immer bei Oma und Opa, irgendwann dann mal hier mal da. Silvester mit Freunden hatte ich selten. Unabhängig vom Feuerweerksvirus hatte Ich knapp 15 Jahre lang 2 Katzen und war ich dann auch lieber zuhause. Sicher ist sicher. Notwendig war es nie, die beiden haben es gerade in den ersten Jahren meistens ignoriert bzw. (ungelogen) von der Fensterbank interessiert zugeschaut.


    Neid auf virtuelle Figuren ist immer etwas merkwürdig. Aber ich will das Silvester haben dass der Florian Eder in der letzten Folge der ersten Staffel von Neue Geschichten vom Pumuckl hat. Um Mitternacht mit netten Nachbarn a bissle was schiaßn und frohes neues Jahr wünschen. Für viele Leute sind bestimmte Filme/Serienfolgen "Pflicht" am 24. bzw 31.12. Ich glaube ab diesem Jahr wird die Pumuckl feiert Silvester Folge Pflicht für mich.


    Und damit euch allen, an dieser ungewohnten Stelle, einen guten Rutsch :)

    Bei RTL+ habe ich im Player keine andere Tonspur entdeckt, bei der RTL-Ausstrahlung gibt es auch nur eine, lediglich der ORF hat zwei Tonspuren gesendet die aber offensichtlich identisch sind.


    Etwas mehr Details könnten hilfreich sein. Wie genau schaust du den RTL+ Stream? Ich hab bei mir (Windows und Firefox) im Player unten links eine Sprechblase. Hier kann ich umstellen Zwischen "Deutsch - Hans Clarin KI" und "Deutsch - Maxi Schafroth".


    Evtl wäre es noch Hilfreich zu wissen ob du aus Deutschland kommst. Denn Theoretisch wäre es denkbar dass die KI Version nur "aus Deutschland" oder mit einem deutschen Account abrufbar ist. Das bezweifle ich aber.