Schlag den Raab

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 11.05.2013 - 20:15 Uhr | Sender: ProSieben

Beschreibung

Zum bereits 41. Mal strahlt ProSieben eine Ausgabe der Eventshow "Schlag den Raab" aus. Zuletzt konnte Raab gegen den 32-jährigen Physiker Andreas Mai gewinnen. Der Jackpot liegt inzwischen bei 1.500.000 Euro.

Kritik

Erwartungsgemäß begann die 41. "Schlag den Raab"-Sendung mit der Auswahl des Kandidaten.

Die fünf Kandidaten im Überblick:
Philipp, 33, Kindergärtner
Thomas, 27, Psychologe
Doreen, 29, Physikerin
André, 37, Stahlbauschlosser
Heiko, 45, Windparkplaner

Mit einer eindeutigen Mehrheit wurde André als Zuschauerkandidat ausgewählt.

Spiel 1:
Klammern
Derjenige, der sich länger an einem an der Studiodecke hängenden Boxsack halten konnte, gewann das erste Spiel. Hier überzeugte der Kandidat, nachdem Stefan nach etwas mehr als fünf Minuten aufgeben musste.
Punktestand: André 1:0 Stefan

Spiel 2:
Wo liegt was?
Das altbekannte "Schlag den Raab"-Spiel gewann Stefan mit 6:0 Punkten.
Punktestand: André 1:2 Stefan

Spiel 3:
Frisbee-Duell
Auf einem Spielfeld mussten die beiden Kontrahenten mithilfe eines Frisbees möglichst viele Treffer im gegnerischen Tor erzielen. Hier siegte Stefan in der zweiten Verlängerung mit 13:12 Treffern.
Punktestand: André 1:5 Stefan

Spiel 4:
Menschenkenntnis
Zehn Gäste mussten verschiedene Fragen zu ihren Privatleben beantworten. Dabei mussten Stefan und André schätzen, wie viele Personen mit "Ja" geantwortet haben. Hier konnte André mit 5:4 Punkten gewinnen.
Punktestand: André 5:5 Stefan

Spiel 5:
Mini-Autoball
Analog zur "großen" Autoball-Version steuerten Stefan und André zwei ferngesteuerte Autos. André konnte während der vier Minuten Spielzeit vier Bälle in Stefan Tor versenken.
Punktestand: André 10:5 Stefan

Spiel 6:
Blamieren oder Kassieren
Mit 7:2 Punkten siegte Stefan in dem einzigen regelmäßigen Spiel der Show.
Punktestand: André 10:11 Stefan

Spiel 7:
Blind fahren
Die Kontrahenten mussten ihr Auto mithilfe des eingebauten Navigationssystems in vorgegebene Parklücken fahren. Die Fenster waren dabei abgeklebt, sodass wirklich nur über die eingebauten Kameras navigiert werden konnte. Stefan gewann das Spiel, da André die erste Parklücke zunächst nicht anfuhr.
Punktestand: André 10:18 Stefan

Spiel 8:
Wasserball
Im Wasserball-Duell überzeugte André mit einem sportlichen Vorsprung von 6:2 Toren.
Punktestand: André 18:18 Stefan

Spiel 9:
Farben merken
Innerhalb von zweieinhalb Minuten mussten sich die beiden ein vorher definiertes Farbmuster einprägen. Im Anschluss musste ebendieses Muster nachgebaut werden. Hier begann André den ersten Fehler, sodass Stefan diese wichtigen Punkte sicherte.
Punktestand: André 18:27 Stefan

Spiel 10:
Piratenbillard
An einem kleinen Spieltisch mussten die jeweiligen Kugeln des Spielers auf die gegnerische Seite befördert werden. Hier bewies André das bessere Gefühl.
Punktestand: André 28:27 Stefan

Spiel 11:
Namen
Den Kontrahenten wurden Bilder von Prominenten inklusive derer Vornamen gezeigt. Dabei galt es, den jeweiligen Nachnamen zu benennen. Stefan überzeugte hier und konnte eine Vielzahl der prominenten Namen nennen.
Punktestand: André 28:38 Stefan

Spiel 12:
Bogenschießen
Auf einer nummerierten Zielscheibe wurden Pfeile geschossen. Die Punkte wurden addiert und jeweils im "Best-of-5"-Modus verglichen. Hier gewann André mit 3:1.
Punktestand: André 40:38 Stefan

Spiel 13:
Sortieren
Bestimmte Begriffe mussten in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Hier siegte Stefan mit 4:2.
Punktestand: André 40:51 Stefan

Spiel 14: (Matchball)
Tisch schnipsen
Steine mussten über 14 Tische geschnipst werden. Dabei legte Stefan stets nach und sicherte seine Tische. Erst viel zu spät schaffte es auch der Kandidat André, nach vorne zu kommen. Dort verwandelte Stefan jedoch seinen dritten Matchball.
Punktestand: André 40:65 Stefan (dl)