Willkommen bei Carmen Nebel

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 31.01.2009 - 20:15 Uhr | Sender: ZDF

Beschreibung

Die Gästeliste der ersten Ausgabe der ZDF-Erfolgs-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" in diesem Jahr lässt wieder viele Herzen höher schlagen. Zu Gast in Salzburg sind diesmal unter anderem Geraldine Chaplin und ihre Tochter Oona, Vicky Leandros, Placido Domingo, Chris de Burgh, Roland Kaiser, Truck Stop, Mike Krüger, Adoro, Marianne Rosenberg, Riverdance, Enya, James Last, Daliah Lavi, Die Seer, Johnny Logan, die Kastelruther Spatzen und das Deutsche Showballett Berlin. Auch außergewöhnliche Überraschungen und Aktionen sind wieder angekündigt. Man darf sich also auf einen unterhaltsamen Samastag Abend freuen.

Kritik

Schon fünf Jahre ist es her, dass Carmen Neben die erste Ausgabe ihrer Samstagabend-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" aufgenommen hat. Dieses kleine Jubiläum hat man auf den Tag genau, fünf Jahre nach der ersten Show, am gestrigen Abend gefeiert. Aufgenommen wurde diese besondere 31. Ausgabe von "Willkommen bei Carmen Nebel" diesmal in Salzburg. Auch diesmal gab es wieder ein hervorragendes Progamm aus Musik, Stars und Überraschungen.

Im Rahmen dieser fünf Jahren wurden 30 Sendungen, 73 Sendestunden (macht 4380 Minuten) und eine Zuschauerbeteiligung von bis zu 7,9 Millionen Leuten und einen Marktanteil von 26 Prozent auf die Beine gestellt. Dass man dabei noch lange nicht ans aufhören denkt, dürfte klar sein. Carmen Nebel ist im ZDF ein Synonym für Erfolg geworden und das hat man auch wieder am gestrigen Abend gesehen.

Zahlreiche Stars und Sternchen waren in der Salzburgarena zu Gast. Die großen Highlights waren dabei die Auftritte des Startenors Placido Domingo, der Lieder sang, die sein Sohn Placido Domingo jr. geschrieben hat. Die Texte stammen vom Papst Johannes Paul II. Geraldine und Oona Chapling, die Tochter und Enkeltochter des großen Schauspielers Charlie Chaplin, waren ebenfalls bei Carmen Nebel zu Gast. Charlie Chaplin wurde vor 120 Jahren geboren. Ihm zu Gedenken haben die beiden Damen ein Lied eingesungen. Es ist der Titel "Smile" aus dem Filmklassiker "Modern Times".

Aber auch die anderen Gäste sorgten für gute Stimmung und einen unterhaltsamen Abend. Außerdem zu Gast waren Chris de Burgh, Daliah Lavi, Marianne Rosenberg, Roland Kaiser, Die Seer, Die Kastehlruther Spatzen, Enya, Johnny Logan, James Last, Mike Krüger, Truck Stop und das Deutsche Sowballett Berlin. (sk)