Mein Mann kann - Prominentenspecial

Zurück zur Übersichts-Seite

Termin: 10.06.2011 - 20:15 Uhr | Sender: Sat.1

Beschreibung

Am 10. Juni strahlt Sat.1 ein Prominentenspecial der Show "Mein Mann kann" aus. Wie gewohnt wird die zweistündige Show von Britt Hagedorn und Harro Füllgrabe moderiert. Als Gäste begrüßt das Moderationsduo Kate Hall und Detlef D! Soost, Claudia und Michael Wendler, Jana Ina und Giovianni Zarrella sowie Indira Weis und Jay Khan.

Eine TV-Kritik finden Sie nach der Ausstrahlung auf dieser Seite.

Kritik

Erstmals durften auch Prominente ihr spielerisches Geschick in der Show "Mein Mann kann" versuchen, was diesem unterhaltsamen Showformat durchaus gut tat. Jedoch ist das ganze nach wie vor etwas zäh und langatmig. Bereits während der ersten Staffel hinterfragte ich kritisch das Spielprinzip der Sendung. Insbesondere das anfängliche Präsentieren der Spielkarten, während die Damen am Pokertisch spekulieren, um welches Spiel es sich handeln könnte, ist mehr als überflüssig und nimmt der gesamten Sendung viel Zeit. Auch das Bieten mit den Pokerchips ist etwas undurchsichtig gestaltet. So wissen doch die Frauen zumeist gar nicht richtig, das Element des Bietens und Setzens richtig einzusetzen. Das gesamte Element der Bietrunde ist sowieso unglaublich hoch bewertet und sollte zugunsten der Spiele ein wenig reduziert werden.

Die Spiele waren wieder einmal durchaus kreativ. So versagte unter anderem Detlef D! Soost im Bügeleisen-Curling und der Schlager-Gott Michael Wendler hatte nicht mal ansatzweise eine Chance, das richtige Gewicht zahlreicher Frauen zu schätzen. Im Finale standen am Ende der Show Claudia und Michael Wendler sowie Jana Ina und Giovianni Zarrella gegenüber. Im letzten Wettbewerb galt es, im Tauziehen gegen die E-Jugend des FC Köln zu bestehen. Nach der etwas zähen Bietrunde trat der Wendler gegen insgesamt sechs Kinder an. In drei Versuchen musste er die Kids im Tauziehen einmal besiegen. Doch bereits nach dem ersten Versuch merkte man, dass der König des Schlagers keine Chance haben wird. Auch die nachfolgenden Duelle verlor er kläglich, sodass Jana Ina und ihr Mann Giovianni insgesamt 50.000 Euro erhielten, die sie an einen spanischen Tierschutzbund spenden werden.

"Mein Mann kann" überzeugt auch als Prominentenspecial auf ganzer Linie. Noch interessanter könnte das Format jedoch sein, wenn man es live übertragen würde und durchaus auf den Samstagabend legen würde. Hier könnte es " wenn man es entsprechend dosiert " durchaus als Samstagabendshow bestehen. (dl)