Bushido Kinofilm: "authentisch, provokant und radikal"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.04.2009 | Kategorie: Filme

Wie wir bereits im letzten Jahr berichtet haben, plant der Berliner Rapper Bushido die Verfilmung seiner Beststeller-Autobiographie. Dem Thema hat sich kein Geringerer als Bernd Eichinger ("Das Parfüm", "Der Untergang", "Der Baader Meinhof Komplex") angenommen. Der Produzent und Vorstandsvorsitzender der Münchner Constantin Film möchte zusammen mit Christian Becker ("Hui Buh", "Wickie und die starken Männer"), dem Geschäftsführer der Produktionsfirma Ratpack, dieses Filmvorhaben umsetzen.

Uli Edel, der auch bei "Der Baader Meinhof Komplex" Regie geführt hat, soll für die Spielleitung in Bushidos Kinofilm zuständig sein. Eichinger äußerte sich dazu so: "Uli und ich wollen einen Film machen wie Bushidos Musik: authentisch, provokant und radikal". Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Sommer beginnen. In die Kinos wird der Film voraussichtlich 2010 kommen, natürlich im Verleih der Constantin Film. Bushido ist begeistert von dieser Zusammenarbeit: "Ich kann mir kaum etwas Besseres vorstellen, als mit Bernd und Uli zusammen den Film zu realisieren. Als mir das vorgeschlagen wurde, war das in etwa so, als würde Eminem anrufen und nach 'nem Feature fragen. Wenn jemand Filme machen kann in Deutschland, dann auf jeden Fall die beiden." (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!