Oliver Pocher mit neuer Show

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.02.2009 | Kategorie: Leute

Lange wurde spekuliert, zu welchem Sender der Komiker Oliver Pocher im Verlauf diesen Jahres wechseln wird. Im April 2009 endet sein derzeitiges Projekt, die Late-Night-Show "Schmidt & Pocher", die er zusammen mit dem Kabarettisten und Moderatoren Harald Schmidt seit Herbst 2007 moderiert. Wie der junge Entertainer in einem Tagesspiegel-Interview am Donnerstag verrät, wird es "definitiv im Herbst eine neue Sendung" geben. Unter anderem erwähnt er den WDR, mit dessen Intendantin er zurzeit "schwer am verhandeln" ist. Bislang sei kein Sendeplatz gefunden worden, mit dem auch die ARD einverstanden ist. Weitere interessante Angebote soll er von ProSiebenSat.1-Medie-AG und vom Kölner Privatsender RTL bekommen haben.

Im Zuge der Berichterstattung über das Ende der Show, wird immer wieder betont, dass das Format "Schmidt & Pocher" von Beginn an ein zeitlich begrenztes Projekt war. Oliver Pocher schaut positiv auf die vergangenen zwei Jahren zurück: "Mir hat die Sendung Spaß gemacht und Harald auch. Wir verstehen uns, sonst würden wir das auch gar nicht machen". Mit Harald Schmidt hatte Oliver Pocher seinen Aussagen nach bisher keinerlei Probleme: "Menschen, die wirkliche Größe haben, können ohne Probleme miteinander agieren. Wenn man eine innere Ruhe hat und weiß, was man kann, hat man gar kein Problem mit anderen. Das war bei Harald und mir genauso." (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!