RTL: "Der Bachelor" und "Ich bin ein Star" als starkes Primetime-Duo

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.01.2016 | Kategorie: Shows

RTL war am Mittwochabend insbesondere beim jungen Publikum das Maß aller Dinge. Insgesamt verfolgten ab 20:15 Uhr 4,30 Millionen Zuschauer die Auftaktfolge der neuen "Bachelor"-Staffel. Dabei erzielte RTL einen Marktanteil von rund 13,2 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man 2,47 Millionen Werberelevante, die einem Marktanteil von 21,0 Prozent entsprachen.

Insgesamt holte der Kölner Privatsender jedoch den Tagessieg mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Ab 22:15 Uhr schalteten zu später Stunde 7,32 Millionen Bundesbürger ein, sodass sich RTL einen Marktanteil von starken 30,2 Prozent sichern konnte. Bei den jungen Zuschauern waren 4,20 Millionen Menschen vor den Bildschirmen dabei. Hier kletterte der Marktanteil auf gewohnt starke 43,5 Prozent an. Im Anschluss konnte "stern TV" von dem starken Lead-In profitieren: 3,17 Millionen Zuschauer sahen ab 23:20 Uhr die Sendung von Steffen Hallaschka. (dl)