Skulptur für Amy Winehouse

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.08.2014 | Kategorie: Leute

Laut Meldungen soll zum Geburtstag der verstorbenen Amy Winehouse am 14. September ihre Statue für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. So habe demnach ein Bildhauer eine lebensnahe Skulptur erschaffen, die nun zukünftig in London im Stadtteil Camden ihre Beheimatung finden wird. Der Vater von Amy Winehouse ließ in diesem Zusammenhang verlauten, dass "die Fans die Möglichkeit hätten, Amy zu besuchen". Für alle Amy Winehouse Fans war der 23. Juli 2011 ein Schock. Amy starb an diesem Tag an einer Alkoholvergiftung. Zum damaligen Zeitpunkt hatte sie bereits versucht, ihre Krankheit in den Griff zu bekommen.

Amy Winehouse wurde am 14. September des Jahres 1983 in London geboren. Im Jahre 2006 erlangte sie mit ihrem Album Back to Black internationalen Berühmheitsgrad. In Erinnerung bleiben dürfte den meisten Menschen Amy Winehouse wohl durch ihren Retro-Style und ihre unverkennbare Frisur. Amy erhielt als Auszeichnung den Grammy Award, sowie unter anderem den BRIT Award und den Echo Music Award. (cse)