"Schlag den Star": Heute Abend mit Michael Wendler und Axel Stein

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.07.2014 | Kategorie: Shows

Auch in diesem Sommer kehrt "Schlag den Star" auf die Bildschirme zurück. Bereits zum dritten Mal nutzt ProSieben das Gameshow-Format, um die Sommerphase bis zur nächsten Fernsehsaison zu überbrücken. Dabei gibt es nun eine interessante Neuigkeit. Ab sofort werden ausschließlich Prominente gegeneinander antreten. Bislang wurden die Spiele zwischen einem Prominenten und einem Zuschauerkandidaten ausgetragen. Heute Abend spielen Michael Wendler und Axel Stein gegeneinander. ProSieben strahlt die Aufzeichnung heute Abend ab 20:15 Uhr aus.

Der "Schlag den Raab"-Ableger durchlebte in den vergangenen fünf Staffeln diverse Veränderungen. So fungierte Stefan Raab bereits 2009 als Moderator, sowie 2010 bis 2013 als Joker für den Zuschauerkandidaten. Auch die Einschaltquoten variierten sehr stark. Das Format erreichte im Winter 2010 den Höchstwert von 3,38 Millionen Zuschauer. Der Tiefstwert wurde im August 2012 erreicht. Hier waren lediglich 1,44 Millionen Bundesbürger vor den Bildschirmen dabei. (dl)