Europa League: Finale FC Sevilla gegen Benfica Lissabon heute Abend live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.05.2014 | Kategorie: Sport

Heute Abend überträgt Kabel Eins ab 20:15 Uhr live das Finale der UEFA Europa League in Turin zwischen FC Sevilla und Benfica Lissabon. Anstoß erfolgt dann um 20:45 Uhr. Der Moderator Matthias Kling begrüßt als Gäste Felix Magath, Christian Nerlinger, Michael Ballack und Joko Winterscheidt. Gemeinsam analysieren sie die Partie. Das Spiel wird kommentiert von Hansi Küpper in Zusammenarbeit mit Felix Magath. Durch eventuell auftretende Verlängerung und Elfmeterschießen sowie der Siegesfeier kann es bei den nachfolgenden Sendungen zu Verspätungen kommen. Die Pay-TV-Zuschauer können die Begegnung ebenfalls live auf Sky Sport 1 & HD 1 mitverfolgen. Hier wird Kai Dittman das Finale kommentieren.

Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen. Bereits vor knapp sechzig Jahren hatten die beiden Teams ihre erste Begegnung. Für beide war es ihr erstes Europapokal-Match. Damals setzte sich Sevilla durch. Sie waren bereits 2006 und 2007 Europa-League-Sieger. Für Benfica wäre das Spiel heute Abend eine gute Möglichkeit den langjährigen "Fluch" zu beenden der auf ihnen lastet. Seit 1962 standen sie in sieben europäischen Endspielen, welche sie allesamt verloren. Zuletzt scheiterten sie im letzten Jahr an Chelsea. Dieses Jahr sind die Portugiesen ohne eine Niederlage ins Finale eingezogen. Aktuell ist Benfica Meister und sie konnten den Ligapokal holen. Aufgrund von Rotsperren müssen die Portugiesen heute auf Markovic, Perez und Silva verzichten. Sevilla hingegen kann aus dem Vollen schöpfen. (cf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!