"The Voice" verliert gegen "Das Dschungelbuch"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.04.2014 | Kategorie: Shows

Grundsätzlich ist das deutsche Fernsehprogramm an Feiertagen durch Spielfilme geprägt. Anders machte es in diesem Jahr Sat.1. Der Privatsender schickte zur besten Sendezeit eine weitere Ausgabe "The Voice Kids" auf Sendung - und fiel damit zumindest teilweise auf die Nase. Insgesamt verfolgten die Show 2,72 Millionen Zuschauer - damit verweilt man weiterhin auf dem stabilen Niveau der Vorwoche, in der 2,74 Millionen Bundesbürger erreicht werden konnten. Bei den 14- bis 49-jährigen konnte man 1,35 Millionen Werberelevante vor die Bildschirme locken. Hier wurde mit einem Marktanteil von nur 11,4 Prozent einmal mehr ein neuer Negativrekord aufgestellt.

Trotz der guten Gesamtwerte ist man derzeit weit entfernt vom Niveau der vergangenen Staffel und auch die Reichweite des Staffelauftaktes liegt mit 3,38 Millionen Zuschauern weit entfernt. Ein Abwärtstrend, dem derzeit offensichtlich die meisten Showformate im Fernsehen ausgesetzt sind. RTL hatte indes mit der "Dschungelbuch"-Premiere gut lachen. Der Filmklassiker erreichte 5,30 Millionen Zuschauer und konnte durchweg in allen Altersgruppen überzeugen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!