Champions League: Bayern gegen Manchester heute Abend live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.04.2014 | Kategorie: Sport

Heute Abend strahlt das ZDF live ab 20:25 Uhr das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League zwischen Bayern München und Manchester United aus. Zunächst gibt es ein paar Vorberichte und 20:45 Uhr folgt dann der Anstoß zu einer spannenden Partie. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften endete 1:1. Als Moderator hält Oliver Welke die Zuschauer auf dem Laufenden. Dabei steht ihm der ehemalige Nationaltorwart Oliver Kahn mit seinem Sportwissen zur Seite. Das Spiel wird kommentiert von Béla Réthy. Als Schiedsrichter wird der Schwede Jonas Eriksson die Partie begleiten. Die Pay-TV Zuschauer werden bereits ab 19:00 Uhr auf Sky mit Informationen versorgt. Dort kann man ebenfalls die zweite Begegnung des Abends zwischen Atletico Madrid und FC Barcelona in der Konferenz live mitverfolgen. Das Hinspiel ging hier auch 1:1 aus.

Die Bayern müssen dieses Mal leider auf die beiden gesperrten Spieler Bastian Schweinsteiger und Javi Martinez verzichten. Verletzungsbedingt fehlen außerdem Thiago und Shaqiri aus, sowie die beiden Ersatztorwarte Tom Starke und Lukas Raeder. Deswegen wird als Stellvertreter von Manuel Neuer der 19-Jährige Leopold Zingerle auf der Ersatzbank sitzen der normalerweise als Ersatzkeeper beim FCB II in der Regionalliga spielt. Gestern fanden bereits zwei Begegnungen in der Viertelfinal-Rückrunde statt. Borussia Dortmund besiegte Real Madrid mit 2:0 Toren. Allerdings konnten die Spanier das Hinspiel 3:0 für sich entscheiden. Somit stehen sie bereits im Halbfinale. Der FC Chelsea konnte Paris St. Germain mit 2:0 besiegen. Das Hinspiel gewannen die Pariser mit 3:1. Chelsea steht ebenfalls als Halbfinalist fest.

Man darf gespannt sein, welche Mannschaften aus den heutigen beiden Spielen den Einzug ins Halbfinale schaffen werden. Die Auslosung der jeweiligen Gegner findet dann am kommenden Freitag statt. (cf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!