"Ich bin ein Star": Das Dschungelcamp gewinnt noch Zuschauer hinzu

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.01.2014 | Kategorie: Shows

Damit hätten wohl nicht einmal die Verantwortlichen bei RTL gerechnet. Nach dem starken Start von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit 7,66 Millionen Zuschauern, konnte das Format sogar noch zulegen. Insgesamt 7,83 Millionen Bundesbürgen sahen gestern ab 22:15 Uhr zu, wie die "Austrias Next Topmodel"-Gewinnerin Larissa Marolt zur Dschungelprüfung antreten musste. Beim jungen Publikum im Alter von 14 bis 49 Jahren erreichte man 4,90 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Am Freitagabend waren hier 4,45 Millionen Werberelevante dabei. Insgesamt erreichte der Marktanteil 27,5 Prozent. Beim jungen Publikum erreichte man sehr starke 43,7 Prozent. Auch für "Deutschland sucht den Superstar" lief es gut. Mit 5,29 Millionen Zuschauern holte man gar den Bestwert der laufenden Staffel.

Die anderen Sender hatten es entsprechend schwierig. ProSieben ging mit dem Vorfinale zur "Millionärswahl" auf Sendung. Dabei sahen ab 22:45 Uhr lediglich 310.000 Zuschauer zu. Bei den 14- bis 49-jährigen waren sogar nur 210.000 Zuseher vor den Bildschirmen versammelt. Schlechter hätte es kaum noch laufen können. Ob sich die Sendung wieder berappelt, wenn am Samstag das Finale ausgestrahlt wird, bleibt somit abzuwarten. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!