Gute Quoten für VOX und RTL im Nachmittagsprogramm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.10.2013 | Kategorie: TV-Szene

Keinen Grund zur Klage gab es am gestrigen Sonntagnachmittag für den Kölner Privatsender VOX. Der Start der neuen Staffel "Biete Rostlaube, suche Traumauto" erreichte einen Marktanteil von 10,9 Prozent in der begehrten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Somit sahen 890.000 Zuschauer dieser Zielgruppe das von Panagiota Petridou moderierte Format. Die Folgesendungen "Ab in die Ruine" und "Grill den Henssler " Die neue Kocharena" konnten mit guten 9,9 Prozent bzw. 7,5 Prozent Marktanteil, die Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen ebenfalls überzeugen. Nachmittagssieger war jedoch der Kölner Privatsender RTL mit "Schwiegertochter gesucht" und einem Marktanteil von stattlichen 17,3 Prozent.

Der Münchner Privatsender Sat.1 schickte als Konkurrenz zu "Biete Rostlaube, suche Traumauto" die Realityshow "Die Promi-Hochzeitsplaner" ins Rennen. Mit 9,0 Prozent Marktanteil musste sich das neue Format gegenüber Petridou allerdings geschlagen geben. Dafür punktete Sat.1 im Anschluss mit "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" und 11,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!