Dokumentarfilm über das Testbild geplant - Crowdfunding-Aktion gestartet

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.04.2013 | Kategorie: Intern

Das Testbild hat bei TV-Kult.com schon häufiger eine Rolle gespielt. So hat diese, heute aus dem deutschen Fernsehen weitgehend verschwundene elektronische Grafik der Kolumnenrubrik "Generation Testbild" ihren Namen gegeben, aber auch Testbildsammler wurden bereits interviewt und schließlich besteht auch der Vorspann unseres Videomagazins aus einem Testbild. Nun wollen wir uns dem Phänomen Testbild besonders ausführlich in einer Filmdokumentation widmen. In diesem Film sollen unter anderem passionierte Testbildsammler zu Wort kommen und ihr besonderes Hobby ausführlich vorstellen. Die ganze Vielfalt der Testbilder aus vielen Ländern vom Zeitalter des Schwarzweißfernsehens bis ins digitale und hochauflösende Zeitalter soll in "1000 Hz - Der Testbild-Film" präsentiert werden.

Damit dieses Filmprojekt zustande kommen kann, sind wir auf Unterstützung angewiesen und haben zu diesem Zweck eine Crowdfunding-Aktion auf der Plattform Startnext gestartet. Die Projektseite ist unter folgender Adresse zu finden:

www.startnext.de/1000-hz

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!