"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Bach-Nachfolger gefunden

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.10.2012 | Kategorie: Shows

Nach dem tragischen Ableben des Comedians und Moderators Dirk Bach vor einigen Wochen, herrschte lange Unklarheit um die Zukunft des Showformates "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", welches er gemeinsam mit Sonja Zietlow jahrelang moderierte. Gerade die giftig-spritzigen Kommentare des Moderatoren-Duos hatte der B-Promi-Überlebens-Show im australischen Dschungel die nötige Würze verliehen, und wurden schnell zum eigentlichen Kult rund um die Sendung. Kurzzeitig war sogar davon die Rede, dass die kommende Staffel, welche im Januar 2013 ausgestrahlt werden sollte, abgesagt werden würde.

Doch nun ist die Katze aus dem Sack: das Dschungelcamp wird es nach wie vor geben, und Sonja Zietlow wird in ihrem Baumhaus nicht alleine bleiben. Zu ihr gesellen wird sich Daniel Hartwich, der beim Kölner Privatsender RTL bereits so manche Moderations-Erfahrung sammeln konnte. Nicht nur bei "Let's Dance" (zusammen mit Silvi van der Vaart), "Das Supertalent" (kurzzeitig an der Seite von Marco Schreyl, mittlerweile alleine) oder "H wie Hartwich", sondern auch bereits im australischen Dschungel als "Außenreporter" konnte Hartwich sein Können unter Beweis stellen. Dabei ist der Mittdreißiger bereits bestens als flapsiger Sprücheklopfer berüchtigt, der sich auch von einem Dieter Bohlen oder einem Joachim Llambi nicht die Butter vom Brot klauen lässt, und stets einen lustigen Konterspruch auf Lager hat. Die Zusammenarbeit mit Sonja Zietlow im Baumhaus des Dschungelcamps lässt also auf gewohnt witzige Dialoge hoffen. Sicherlich nicht im Stile eines Dirk Bachs, jedoch durchaus als angemessener Nachfolger. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!