Letztes TV-Duell vor der US-Wahl

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.10.2008 | Kategorie: Sonstiges

Die beiden US-Präsidentschaftskandidaten John McCain und Barack Obama stellten sich in der letzten Nacht dem letzten TV-Duell vor den Wahlen. McCain, der mit schlechten Umfragewerten zu kämpfen hat und dem nach dem zweiten TV-Duell mangelnde Angriffslust vorgeworfen wurde, ging bei dieser Gelegenheit noch einmal auf vollen Konfrontationskurs. Er warf Obama einen "Klassenkampf" und einen "diffamierenden Wahlkampf" vor.

Obama lies sich dadurch nicht beirren und konterte mit Argumenten. Anders als McCain wirkte er gefasst und ruhig. McCain machte dagegen eher einen nervösen und unsicheren Eindruck. Auch argumentativ konnte Obama punkten. Die Umfragen zum TV-Duell sprachen aus diesem Grund eine deutliche Sprache. 58% der befragten beurteilten Obamas Auftritt als gelungen, nur 31% stellten sich auf die Seite von McCain. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!