ZDF: Aus für Telenovela "Wege zum Glück"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.06.2012 | Kategorie: Serien

"Wege zum Glück - Spuren im Sand" ist die vierte Telenovela Deutschlands. Sie löste die deutsche Serie "Bianca - Wege zum Glück" ab und wurde vom 6. Oktober 2005 bis 24. Februar 2009 nachmittags im ZDF ausgestrahlt. Aus Mangel an Zuschauern, wurde die erste Telenovela bereits nach 80 Folgen wieder abgesetzt. Am 17. November 2009 wurde "Julia - Wege zum Glück" ausgestrahlt. Nach 29 Folgen wurden auch diese Folgen wieder abgesetzt. Immer wieder versuchte der Sender Rai1 die Serie in ihrem Programm zu halten. Ab dem 25. Februar 2010 startete man die Episode auf dem Sender Rai3. Am 31. Januar 2012 wurde bekannt, dass die Serie unter dem Namen "Wege zum Glück-Spuren im Sand" neu aufgelegt wird. Die Serie läuft nun seit 7. Mai 2012 auf dem ZDF. Nun wurde bekannt, dass auch die 4. Episode der erfolglosen Serie eingestellt wird. Nach nur 99, statt 240 Folgen.

Die Telenovela erreichte im Schnitt einen Marktanteil von 6,9 Prozent. Zu ihrem Ende wird die Serie sogar vom ZDF-Hauptprogramm zu ZDFneo verlegt. Ab dem 2. Juli 2012 sollen auf dem Nebensender die restlichen Folgen von montags bis freitags um 13:15 Uhr laufen." Es ist schade, dass die Zuschauer die Neukonzeptierung der Marke "Wege zum Glück" nicht angenommen hat." So Hauptredaktionsleiter Klaus Bassinger zu ZDF. (mk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!