Champions League: Halbfinale von Bayern München gegen Real Madrid gleich live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.04.2012 | Kategorie: Sport

Heute gibt es in der Champions League ein wahres Spitzenspiel, denn im ersten Halbfinale treffen mit dem FC Bayern München und Real Madrid zwei internationale Top-Teams aufeinander. Ab 20:15 Uhr werden die Vorberichte beim Privatsender Sat.1 gezeigt, um 20:45 Uhr beginnt dann das eigentliche Spiel. Beiden Mannschaften dürfte sehr daran gelegen sein, sich eine gute Ausgangsposition für den 25.4. zu schaffen - dann findet das Rückspiel statt, denn in der Champions League gibt es auch in den Finalrunden kein K.O.-System. Theoretisch hat also auch der Verlierer des heutigen Spiels noch eine Chance, ins Finale der Champions League einzuziehen - dennoch wird der FC Bayern München natürlich alles dafür tun, heute im eigenen Stadion einen Sieg zu erringern.

Einen Titel können die Bayern nämlich gut gebrauchen, nachdem der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr wohl so gut wie ausgeschlossen ist - der Vorsprung von Borussia Dortmund ist einfach zu groß. Umso schöner wäre es natürlich, die Champions League zu gewinnen und somit wenigstens einen anderen hochkarätigen Titel nach München zu holen. Dazu muss die Mannschaft aber heute erst einmal gegen die Spanier ankommen - und die werden es den Bayern wohl alles andere als leicht machen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!