GNTM: Allzeittief für ProSieben, Maxi bekommt kein Foto von Heidi Klum

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.03.2012 | Kategorie: Shows

Nach der letzten Ausgabe konnte ProSieben eventuell die Hoffnung haben, es ginge wieder aufwärts bei "Germany's Next Topmodel", der gestrige Abend brachte jedoch Ernüchterin: Nur 1,7 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 wollten sehen, wie Heidi Klum die angehenden Models vor die Kamera und auf den Laufsteg schickte. Seit das Casting im Jahr 2006 an den Start ging haben noch niemals so wenige Leute eingeschaltet, ProSieben erzielte bezogen auf das Format gestern ein wenig rühmliches Allzeittief. Auch der Marktanteil von 13,9 Prozent dürfte nicht den Erwartungen des Senders entsprechen. Für Castings scheinen die Sterne in diesem Jahr generell nicht die besten zu sein - nicht nur "Germany's Next Topmodel", auch "Deutschland sucht den Superstar" hat in der aktuellen Staffel schließlich mit sinkenden Quoten zu kämpfen.

Dabei kommt gerade erst so richtig der Zickenkrieg auf, von dem "Germany's Next Topmodel" lebt. Bereits in der vorigen Woche beschwerte sich Maxi vor der Kamera über die Konkurrentin Diana, dieses Mal tat sie es auch vor der Jury. Als Heidi Klum ihr vorwarf, zu wenig zu üben, monierte Maxi, sie tue dies durchaus, aber eben nicht nur wenn die Kamera an sei, wie beispielsweise Diana. Dieses Schießen gegen die Konkurrenz konnte Maxi letztendlich aber auch nicht retten - Heidi Klum hatte leider kein Foto für sie, in der nächsten Woche wird sie nicht mehr bei "Germany's Next Topmodel" zu sehen sein. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!