RTL-"Dschungelcamp" 2012 erstmals über 40 Prozent

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.01.2012 | Kategorie: Shows

Es braucht keine allzu großen Dramen um die Quoten in beachtliche Höhen klettern zu lassen: RTL erreichte mit 3,81 Millionen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 gestern erstmals in der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" einen Marktanteil von über 40, genauer gesagt von 41,8 Prozent. Und das obwohl die Ankündigung von Daniel Lopes, das "Dschungelcamp" aufgrund gesundheitlicher Querelen und Heimwehs vorzeitig zu verlassen, doch nur falscher Alarm war. Letztendlich blieb er doch im australischen Dschungel, obwohl es ihm eigentlich gar nichts bringt - wie er gestern offenbarte wird sein Preisgeld nämlich sofort gepfändet, und da er keinen festen Wohnsitz vorweisen kann erhält er nicht einmal ein Besuchsrecht für seinen Sohn. Dagegen wirken die Karriereprobleme geradezu klein - Daniel Lopes versuchte in der letzten Staffel von "Das Supertalent" sein Glück, scheiterte aber, weil er wie bereits bei "Deutschland sucht den Superstar" den Text vergaß.

Abgesehen davon verläuft die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" allerdings eher ereignislos. Es gibt die eine oder andere Zickerei, aber im Großen und Ganzen bleibt alles doch noch in einem gesitteten Rahmen und die Gruppe scheint bislang auch kein gemeinsames Feindbild ausgemacht zu haben. Es bleibt also abzuwarten, ob Ekelprüfungen ausreichen, um abermals über 50 Prozent zu kommen, letztendlich sind schon über 40 Prozent erstaunlich gut für ein bislang eher langweiliges "Dschungelcamp". (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!